hallo an alle experten,
ich werd grad wahnsinnig.
kann machen wie ich es will aber der motor läuft beim abstellen mit fehlzündungen nach und muss abgewürgt werden.
motor:
grundmotor war ein 1100er. laut vorbesitzer wurde er bei andreas hohl aufgebaut.soll 53kw auf der rolle gebracht haben. tuningkopf, 1180ccm und nockenwelle- kent xxx?-.verteiler 59d. dieser sieht äusserlich wie ein serien 59d aus, normale unterdruckdose und anschlüsse. was eventuell im verteiler geändert worden ist weiss ich nicht. verteilerdeckel,kondensator,finger,zündkabel und spule neu.
der hif der montiert war musste einem hs4 weichen, da der hif beschädigt war.
lcb auslasskrümmer mit rc40 hinten dran, minispares ansaugbrücke-beheizt.
grundsätzlich läuft der motor ab 1000touren seidenweich und sehr kräftig.
wenn ich den zündzeitpunkt vorschriftsmäßig einstelle, läuft der motor auch am besten, bissigsten. aber bei dieser einstellung läuft er beim abstellen unheimlich lange nach.
bei dieser einstellung zeigt die membrandose zwischen zylinder 1 und 2, was ganz grob so auch richtig sein sollte.
habe nun den zündzeitpunkt mit 1-2grad schritten verändert um das nachlaufen zu beheben. der sack läuft nach und nach. erst ab ca.20 grad abweichung vom sollwert-membrandose zeigt fast auf zylinder 3- hört das nachlaufen auf, genauso wie das gescheite laufen des motors
hab auch gemischeinstellung abgemagert um dieses nachlaufen zu beheben- bringt nix.
hat jemand ne idee??????