• Der Titel sagt den meisten wahrscheinlich schon was ich suche;)
    Also, gesucht sind die Knochengummis welche eigentlich von VW stammen, und vor einiger Zeit noch einmal über das Forum vertrieben wurden. Da betreffender User aber leider eine geraume Zeit nicht mehr aktiv ist, hoffe ich, dass einer von euch noch welche im Keller liegen hat:cool:

    Vielen dank

    adrian
    ps. brauche eigentlich 8 Stück, wäre aber auch damit zufrieden wenn jemand nur 4 für mich hat:p

  • schon mal in den Käfer Foren gesucht?

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • woher stammen diese vw knochengummis genau?

    sagt jetzt bitte nicht von vw:eek:

    würd gern bei n paar käfer freunden nach fragen.

  • jetzt ohne Garantie:

    meine das war uralter Käfer (zB 60 Jahre), hinterer Stoßdämpfer unteres Auge


    ich hab aber noch welche von Alex über, die sind aber etwas länger als die orig. gehen aber wohl auch


    meine letzten orig. habe ich aus Australien bekommen!!!!!!!!!

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Off-Topic: ON
    Wofür sind denn VW-Knochengummis?
    Für die Motorknochen?

    Haben die irgendwelche Vorteile?

    Off-Tobic: Off

    brumm brumm

    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Off-Topic: ON
    Wofür sind denn VW-Knochengummis?
    Für die Motorknochen?

    Haben die irgendwelche Vorteile?

    Off-Tobic: Off

    Ja, für den oberen Motorknochen, halten nahezu ewig

    ist nur ein wenig fummelig sie rein zu bekommen

    Haben dann eine perfekte härte, nicht zu weich und nicht zu hart!!

    Früher hat der Haupthändler für Norddeutschland alle neuen Minis gleich damit ausgerüstet, wollte wohl keinen Ärger mehr mit diesem alten Serien****** haben

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von XXXXXXXXX

    hey,

    sind die vw gummis auch zweigeteilt? ode rbrauch man davon nur zwei stück für den oberen knochen?

    VW-Gummis sind einteilig und zum Einbau wird ein guter Schraubstock, eine Überwurfmutter vom Achsschenkelbolzen, ein abgesägter Haubendorn und Fett benötigt

    Zurerst wird das Gummi mit viel Fett in den Knochen gepresst, mittels Schraubstock, ich lege hierbei dann von hinten eine Hutmutter von Achsschenkelbolzen hinter, so das das Gummi aus der anderen Seite auch wieder grade etwas rausschaut (sonst fliegt es meist von alleine wieder raus)
    Dann wird die Hülse noch mittels Führung (abgesägter Haubendorn oder konisch schliffene 13er Schraube) eingepresst.
    Achtung, die Führung muß rein, auch wenn es so aussieht, als wenn es nicht ginge.

    Und fertig ist der Zauber, nur bitte auch mit großen Unterlegscheiben einsetzten, damit sich die Seiten dann über die Jahre nicht aufarbeiten


    PS habe da auch noch 16 Stk, von den Nachbauten über (die Alex dahmals hier übers Forum vertrieben hatte)
    bei interesse PN

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • ...lieber ohne Fett einpressen!
    Bremsenreiniger geht besser und verfliegt wieder!

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • die vom Mpi schlabbern auch gewaltig. Ich hab den Tip vom Metroholics beherzigt und mir mit einem unteren Motorknochen und einer Stabistange nen oberen angefertigt.
    Ist höchstens ne Stunde arbeit und hält bestimmt ewig.

    Gruß

    Oliver

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