Juhu eine Kästchen-Frage
Hab grad ein wenig Öl nachgekippt, und da ist mir links hinterm/unterm Luftfilter ein schwarzes Kästchen aufgefallen (kann bei Bedarf auch nen Foto posten, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Von dem Kästchen geht ein Schlauch zum Steuergerät und einer zur Einspritzung. So die Verbindungen sahen ein bißchen locker aus, deshalb wollte ich die mal festdrücken, sind aber wohl zu ausgeleiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schlauch vom Kästchen zum Steuergerät scheinbar falsch verlegt wurde, er muss wohl an den Block oder so gekommen sein und ist teilweise geschmolzen.
So ich hab jetzt vermutet, dass das Kästchen der Luftmassenmesser i (oder ist das das Ding was unten im Lufi steckt?)!?
Ist das so?
Wenn nicht, was ist es dann?
Was für Schläuche/Anschlüsse brauch ich da, oder kann man da "irgendwas" nehmen?
Ich habe in letzter Zeit manchmal Probleme beim starten, also er springt an, aber die Drehzahl schwankt etwas, so dass ich erst mal 2-3mal Gas geben muss, bis er sich beruhigt. Kann das damit zu tun haben? Und zu was kann dieser fehlende Schlauch noch führen (Falsch eingespritzte Spritmenge? Fehlzündungen?)?
Gruß
Jens