hallo erstmal!! ich bin hier total neu und habe ein paar fragen. mein freund und ich wollen uns eventuell einen mini kaufen, haben da ein angebot vorliegen und wollen nun wissen ob das preis-leistungsverhältnis ungefähr dem standart entspricht! baujahr 8/96, 37000km gelaufen, alus, breitreifen, lederausstattung, holzamaturen, neuer doppelrohrauspuff, neuer satz winterreifen und felgen, aus erster hand, top gepflegt für 5000€!!! ich wäre euch dankbar wenn ihr uns helfen könntet:) danke
brauche hilfe
-
-
Erst mal Hallo hier,
na so ganz einfach ist das nicht zu sagen, denn man muß einfach das Fahrzeug sehen um da wirklich was Vernünftiges dazu zu sagen.
Vielleicht traust Du/Ihr Euch, uns zu verraten wo Ihr wohnt bzw. wo das Fahrzeug steht, vielleicht kennt einer das Auto oder ist in der Nähe und wirft mal einen Blick auf den Wagen. Die reine Papierform ist ja mal nicht schlecht, aber wie sieht der Wagen unten aus und wie klingt er usw. , ein geübtes Ohr findet vielleicht noch so ein, zwei Stellen, die man erst bei genáuer Ansicht erkennt.Denn billig eingekauft war schon oft viel zu teuer.
........noch nie reingefallene und zufriedene Mini-Fahrer sind wir hier ja alle, gelle!
MINImale Grüße Andy
-
servus,
vielleicht hilft Dir das als Anhaltspunkt weiter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…1774015959&rd=1
letzte woche ging bei e-bay ein ähnlicher balmoral für unter 2.500 weg.
ciao
mixhael
-
HALT!
Der Balmoral ist ausstattungsmäßig nicht zu vergleichen.
1. ist selbiger aufgrund der schwächeren Motorisierung günstiger zu haben ( Watergirl: prüfe bitte, ob "Dein" Mini 39 oder 46 kW hat! > ich vermute, er hat den stärkeren)
2. ...sind Ausstattung und Zubehör ziemlich unterschiedlich. Der Balmoral war bis auf das Faltdach recht spartanisch: Stoffsitze, 12",... (und neue Winterreifen waren auch nicht dabei)
Meine persönliche Meinung auf die Entfernung: wenn der Wagen wirklich sehr gut ist und von einem Händler entsprechend mit Gewährleistungspflicht verkauft wird, halte ich den Preis zwar nicht für ein absolutes Schnäppchen, aber annehmbar.
-
also noch ein paar angaben: der wagen hat noch eine wegfahrsperre, ist blaumetallic und hat am unterboden eine extra stahlplatte zum schutz angebracht, der wagen ist tiefergelegt und hat spurverbreiterung. wir haben das von einem vertraunenswürdigem freund angeboten bekommen der selber eine werkstatt in kiel besitzt. letztendlich müssen wir 4000€ zahlen da wir unsere alte schrottkiste mit lagerschaden in zahlung geben! schon mal vielen dank für eure tips, wir sind echt totale mini noobs;-)
-
so jetzt habe ich das model gefunden http://www.miniacs.de/mini-net/bluestar.php#
-
moin,
will ja niemand an seinem glück hindern. aber erstens gibt´s genug 63 PS-Autos, die dem "Damen-Cooper" (ausdruck kommt nicht von mir) nicht weg fahren -- und einigen 1000ern auch nicht.
Zweitens sind die breiten schlappen nach ansicht einer qualifizierten minderheit ein nachteil. und drittens sind beim e-bay-auto ebenfalls winterreifen dabei. Wurzelholz kann man ziemlich problemlos nachrüsten, schiebedächer weniger.
ob die beiden autos zu vergleichen sind, sollte man vielleicht auch noch unter klärung des vorbesitzes abschätzen. so ein sommer-mini aus 1. opa-hand kann der beginn einer wunderbaren freundschaft sein.
hoffentlich glaubt jetzt keiner, ich kriege provision. es ist nur so, dass ich genug lehrgeld-zahler kenne und mit mühe vom "nie wieder mini" abehalten habe. Soll auch bei freundschaftspreisen vorkommen.
ciao & gute wahl
-
Hey Stefan!
Verplanst du gerade die Freizeit von Alex??? -
Wie Du hast Deinen Mini nicht mehr? Oh man! Ich bin nicht mehr auf dem laufenden und es tut mir sehr leid
Viele Grüße
Anni
-
das ist ja extrem nett von euch:) dann werd ich mich gleich mal mit ihm in verbindung setzen!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!