Hallo alle zusammen, schreib selten (schreibfaul), lese aber viel in diesem Forum. Suche ein Faltdach ( nicht zu teuer) falls überhaupt eins zu kriegen ist. Welche kommen für den Mini in Frage????????????? Hab gelesen vom Twingo, was ist mit TÜV? Bin für Tipps dankbar (welche bzw. wo). Desweiteren bräuchte ich Verbreiterungen, idealerweise mit Schwellerleisten. Habe 165er Reifen drauf. Wg. Faltdach habe ich mir letzte Woche fast die Haare ausgerauft, war eins bei Ebay drinn, warte (gut erzogen) auf´s auslaufen, gehe erwartungsvoll an PC, da ist das Ding schon raus. Ist doch ne Gemeinheit oder nicht? Gruß Ellen
Faltdach,Verbreiterung
-
-
hallo
ich habe vor 2 Jahren ein Faltdach eines Twingo eingebaut.
Passt sehr gut und der Tüv hat keine Probleme gemacht, da der Mini keine Querverstrebungen im Dach hat und ja auch das Twingodach geprüft ist.
Momentan bekommt man, durch die Abwrackprämie die Twingodächer sehr günstig von den Autoverwertern.(Hab Gestern angerufen ca 80€)
Der Einbau ist recht einfach , hat ca 2 Tage (mit Anpassungen des Himmels) gedauert.Gruß Fire
-
Hallo, wegen Abwrackprämie gibt es auch FIAT cinquecento-Dächer günstig.
Z.B. bei uns für 50,- EUR. Mit schlechter Dachhaut sogar geschenkt!Wäre dann elektrisch und wäre etwas kleiner als das Twingo-Dach. Eventuell sogar gut gut, weil weniger Anpass-Arbeit.
FIAT-Dach 82x110cm.
Gruß aus Mainz René
-
Hallo, danke für eure Reaktionen. Muß ich erst den Tüv fragen wegen Einbau, oder Einbauen und hinfahren. Bin etwas unerfahren mit solchen Sachen. Dächer vom Twingo, Polo u.s.w. sind reichlich bei Ebay eingestellt. Das sollte nicht das Problem sein. Hab nur Manschetten wegen TÜV. Gruß Ellen
-
Habe noch Chrome Verbreiterungen incl. der Halterungen .... wenn du Interesse hast meld dich einfach .... BIlder findest du in meinem Thread (Teile verkaufen von Primo)
Gruss
-
Es ist immer besser vorher mit dem Tüv Menschen zu sprechen.
Mit den Dächer dürfte er eigentlich keine Probleme haben, da sie ja geprüft sind und auch zugelassen.
Der Mini hat keine Querstreben im Dach , daher braucht es auch keine Karrosseriebauer um das Dach einzubauen.
habe bei meinem Dach vorher mit dem Prüfer gesprochen und es war alles kein Problem. Du solltest es dann aber auch von Ihm eintragen lassen.Gruß Björn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!