Alles anzeigenDer V8
Frage ist, was man haben will:
Eine Dragracekiste? Ampelrennen? D.h. Geradeaus möglichst schnell beschleunigen?
Ganz klar: Kleiner Motor möglichst stark aufgeladen. Wiegt nix und hat notfalls kurzfristig Power ohne Ende (Dampfradsyndrom). Mehr will man hier nicht.Oder...
Ein beherrschbares System mit dem man zuverlässig Kurven surfen kann ohne unkontrolliert abzuschmieren? zB. eine Slalomkiste, Bergrennen?
Dann ist der Sauger das Mittel der Wahl.
Das System ist vom Fahrer beherrschbar, weil nichts unkontrolliert vor sich hin werkelt. Deswegen gibt es zB. keine (mir bekannten) Serienmotorräder (mehr) mit Luftpumpe.Und Rallyefahrzeuge sowieso mal ausgenommen, weil die befinden sich die meiste Zeit sowieso jenseits irgendwelcher Haftreibung. Hauptsache, die Räder drehen sich schneller als das Auto grad fährt. Das können Turbinenmonster auch ganz gut...
naja ist ja nicht so das mein mini bei 4000 umdrehungen plötzlich unfahrbar wird dafür werden die A048 schon sorgen
und bei mopeds ( das letzte turbobike das ich gefahren bin war ne gpz 750 turbo und das nur kurz weil unfahrbar) ist das mit dem nur einem rad und ner handflächengrossen aufstandsfläche recht heikel