Suche MPI/SPI Motor mit Anbauteilen

• MPI od. SPI, ist eigentlich wurscht, hauptsache vollständig, das heisst für mich:

- Motor mit Getriebe
    - komplette Abgasanlage
    - komplette Ansaug- und Kraftstoffanlage
    - Motorsteuerung mit Kabelbaum

Auszugebener Preis richtet sich nach tatsächlichem Umfang des Pakets, sowie Laufleistung des Agregats.

Es sollte noch eine Laufleistung von minimum 20tkm möglich sein!

Beste Grüsse,
    Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

• MPI und SPI sind aber grundverschieden. Das ist Dir bewusst ,oder?
    Der MPI hat z.B. keinen Verteiler mehr und den Ölfilter vorne oben.

Minifizierter seit 1990

• MPI und SPI sind aber grundverschieden. Das ist Dir bewusst ,oder?
    Der MPI hat z.B. keinen Verteiler mehr und den Ölfilter vorne oben.

Ejap, weiss ich schon. ;)

Deshalb auch jeweils als komplettes Agregat, mit Kabelstrang und allem Drum und dran!

MfG
    Pille

• mpi mit 65tkm hätt ich aber kabelbaum nur teilweiße noch da und startermotor fehlt ich weiß nicht was man mit dem motor noch machen muss weil das auto lag auf dem kopf und das öl kam durch den luftfilter durch und es ist nur der fächerkrümmer mit abgerissenem flex dran wenn interresse

• Bei Motoren mit Purzelbäumchen muß man vorsichtig sein es kommt zu weilen vor das sie durch die plötzliche andere Ölsituation und Öl das in die Brennräume läuft Schaden nemen. Die Purzelbaum Autos zu starten ist immer ein großer Gaudi für uns:D.

Steven

• Danke, einen Purzelbaummotor benötige ich aber nicht!

Grüsse,
    Pille

• naja gestartet hab ich ihn nicht und der motor stopschalter ist auch aktiviert worden was machen ich in so nem fall das der wieder läuft ausernanderbauen saubermachen

• brauchste net..

mein ehemaliger Purzelbaummotor fährt uch noch durch die Gegend ohne Zerlegerei...

Angst ham die nur, dass der Motor "lange" Zeit ohne Öl gelaufen sein könnte.. aber grad dieser Schutzschalter sollte ja ruckzuck auslösen.

• okay danke für die antwort aber irgenwie den luftkanal saubermachen wär ja nicht schlecht

• mjoa... man kippe ne Dose Bremsenreiniger durch, anschließend Ölwechsel und neuen Lufi... fertig !

• Hätte einen SPI da, Anbauteile sollten auch noch alle wiederauffindbar sein. Müsste ich aber mal beim alten Eigentümer nachfragen...

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hätte einen SPI da, Anbauteile sollten auch noch alle wiederauffindbar sein. Müsste ich aber mal beim alten Eigentümer nachfragen...

dietmar

Bidde mal Postfach leer machen!

Danke,
    Pille

• Bidde mal Postfach leer machen!

So ist wieder leer - wieso wollen einem eigentlich wenn man mal einen Nachmittag unterwegs ist alle PN's schicken?

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Ich arbeite öfter mit Purzelbaum Autos. 50% aller Autos springen nach Unfall noch ganz normal an. Ich würde auf jeden Fall vorher Ölstand kontrollieren und einmal ohne Kerzen drehen lassen. Und ach welch Gaudi nen Überschlag mit Vollgas übern Hof zu jagen. Ist besser wie Nebel mit unter 10m Sichtweite.

Steven

• Danke für die zahlreichen Angebote!

Ich bin heute fündig geworden, danke!

MfG
    Pille

• Hallo,
    ich habe einen Mini Blue Star von 1996, hat erst 47.000 km gelaufen. Da er ziemlich rostig ist kommt er nun in die Presse, aber vorher kommt alles raus was noch zu gebrauchen ist. Also bei Interesse schicke ich gerne Fotos.
    Silke aus Oberhausen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!