Frage an die Getriebeexperten....?

• Hallo.....

Wie schwer darf ein Schaltknauf maximal sein, damit das Getriebe keinen Schaden nimmt?????

Ich habe einen selbstgemachten Schaltknauf aus VA, ist sehr schön, aber auch nicht ganz leicht (genaues Gewicht muß ich noch wiegen).
    Bevor ich den aber in meinen neuen Mini einbaue, wollte ich erstmal fragen ob das überhaupt sinnvoll ist, den zu montieren.... Nicht das ein Getriebeschaden vorprogramiert ist....

Gruß...Mini-Guido ;)

• 2,5 kg. :rolleyes:
    Nee, ernsthaft. Solange Du nicht ständig die Hand auf dem Knüppel liegen hast, sehe ich da keine Probleme. Hatte mal jahrelang so'n Totenkopf drauf, der Rest war vor dem Getriebe platt.
    Gruß
    Thomas

Tom27992.jpg

• Moin....

Also die Hand hat ja auch nur zum Gangwechsel was an Schaltknauf zu suchen....
    Damit hebe ich kein Problem.....

Habe mal grad gewogen.... Wenn ich den ellenbogen abstütze und die Hand auf ne Briefwage lege, habe ich etwa 1,5 - 1,8 Kg....
    Ich denke so schwer ist der Schaltknauf nicht, nehme ihn aber heute Abend mit zur Arbeit und wiege ihn....

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!