• :D Hallo liebe originalle MINI Gemeinde,

ich bin hier komplett neu und auch in der MINI Area.

Ich werde euch in Zukunft wohl des öfteren mit irgendwelchen für euch wahrscheinlich dösigen Fragen auftauchen !!!

So,es geht um folgendes, ich habe einen MINI BJ: 1988 geerbt,leider ohne Papiere,inzwischen weiß ich,das es sich um einen MKII handelt.

Meine Frage,auf dem Motor steht BHM 1660 000715, um was für einen Motor handelt es sich, ich habe mir fest vorgenommen,dieses Fahrzeug ,welches seit 1996 abgemeldet ist ,wieder auf die Straße zu bekommen. Ich will das,weil das ist ein MINI.

Wenn ich mich hier durch gedacht habe,setze ich mal ein paar Bilder von dem Wrack ein.

Ich Vorraus danke und Grüße aus dem Bergischen Land

Stefan

• ...nicht weiß...

hallo stefan,

das mit dem MKII war schon mal nix:D, schau mal hier:

https://www.mini-forum.de/motor-10/typen…mk-ii-5809.html

die von dir angegebene motornummer ist in keiner mir bekannten liste aufgeführt.
    entweder du postest mal ein aussagekräftiges photo von dem treibsatz oder du schaust mal, ob der anschluss des oberen kühlerschlauches (thermostatgehäuse) zur in richtung fahrzeugmitte zeigt oder zum kühler.
    oder du nimmst mal den ventildeckel ab und schaust nach der gussnummer des zylinderkopfes: 12A1456 oder CAM4180 für 1000er motoren und 12G940 für 1300er.

viel erfolg beim "wiederaufdiestrassebringen";)

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• So, dann ist der Start in das rostigste Hobby der Welt mit diesem Mini schon einmal facettenreich.

--Der Motor ist ein hochverdichteter 1300er A+ Motor. Wenn das Umfeld dazu paßt, dann ist es das, was sich viele 1000er Fahrer/innen wünschen.

--Gleichzeitig wird damit die Wiederinbetriebnahme etwas schwieriger, weil der Datensatz des Fahrzeuges auf einen 1000er lauten wird.

Wenn der Mini aber umfangreich und technisch gut aufgebaut wird, dann wird das aber auch keine unüberbrückbare Hürde sein.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ich danke schonmal für diese Aussagen,werde den Deckel mal abschrauben,hat den einer noch einer einen Aussenspiegel rechts und einen Grill,dann wäre er damit schonmal komplett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!