• ein kompressor
    man könnte es auch einen mechanisch angetriebenen turbo nennen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ein kompressor
    man könnte es auch einen mechanisch angetriebenen turbo nennen


    Wer liest eigentlich im Testforum ?

    :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Wer liest eigentlich im Testforum ?

    :D

    das is der instinkt der einem sagt wo wichtige fragen gestellt werden ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • wenn man einen kompresso in ein einspritzer einbauen will...

    kann man dann den kompressor VOR die einspritzung setzen oder mag das die einspritzng nicht?

    ->kompressor->110mm durchmesser schlauch->spi einspritzanlage

    geht das?
    abgesehen von den unterdruckschläuchen...

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • wenn man einen kompresso in ein einspritzer einbauen will...

    kann man dann den kompressor VOR die einspritzung setzen oder mag das die einspritzng nicht?

    ->kompressor->110mm durchmesser schlauch->spi einspritzanlage

    geht das?
    abgesehen von den unterdruckschläuchen...

    Max

    natürlich geht das
    die meisten moderneren kompressoren mögen es auch gar nicht wenn da benzin mit durch geht, da muß die einspritzung nach dem kompressor sein

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  • mit wieviel bar kann ich den nen, sagen wir mal spi, befüttern, ohne das ich da an die grenzen der ecu und an die grenzen des motors komme?

    PS: dauerhafte 10ps mehr reichen schon!

    aber wie regelt man das mit dem unterdruckschlauch...mmhh...die motorentlüftung kommt vor den kompressor ins rohr...dann schmiert die gleich den kompressor!

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • serien Cooper spi? mit 10:1 verdichtung?

    vergiss es.

    entweder macht man das richtig und baut den motor entsprechend oder lässt es.
    die serien ecu kann mit überdruck gar nix anfangen

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  • Meine Überlegung war, dass man einen Turbo nimmt, und daraus einen Kompressor macht.

    mal ein passendes Zwischen-Getriebe suchen.

    So ein Turbo-Kompressor ist bestimmt besser unterzubringen als ein großer Rootskompressor.

    Jemand ne CNC-Fräse übrig?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • das hab ich schon durch und kann dir sagen: kauf lieber einen ;)

    dein getriebe muß es immerhin schaffen aus den 6000 Motor UPM über das 10fache zu machen. das geht massiv aufs material, ich mußte alle teile härten weil ich zuhören konnte wie die verschlissen. und ich hatte mit einen riemenantrieb von der lima zum kompressor gebaut um schon eine höhere ausgangsdrehzahl zu haben.
    war alles suboptimal und hat maximal jeweils 1 tag gehalten.

    eine konventionelle fräse reicht übrigens

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  • hmm, irgendwie bin ich immer zu langsam mit meinen Ideen. :)

    man braucht ein Hochdrehzahlgetriebe.

    Kann es sein, dass dieses Getriebe im Ölbad läuft?

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    10" Bremse rockt

  • ach, wenn du irgendwann mal 2 turbos günstig bekommen hättest wo einer einen lagerschaden hatte hättest das auch schon mal probiert ;)

    ja, das muß sehr hoch übersetzen und kompakt sein

    die meisten käuflichen bekommen eine ölversorgung vom motor, incl rücklauf. wenige sind gekapselt und kommen ohne externe versorgung aus.

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  • Ich habe hier auch noch einen Turbo übrig :D

    Ich hatte an ein Bohrmmaschinengetriebe gedacht.

    So ein Vortech Kompressor kostet 2500 Dollar. :eek:

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  • was hast du denn für ne bohrmaschine? meine schaffen alle nicht die drehzahlen die nötig sind.

    muß ja kein vortech sein, gibts ja noch andere.
    du könntest auch einen G-Lader von VW nehmen. mit glück findet man die recht günstig (und das auto was dranhängt kann man ja weiterverkaufen).

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