• Also ich würde einen Ersatzausweis mitnehmen, sionst heisst es hinterher, ich muß draußen bleiben...;)

Jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich Fahrzeugausstattung.
    Verbandskasten, Warndreieck und Warnwesten ist klar, das sollte man ja auch in D haben.
    Ich habe aber mal gehört das auch ein Feuerlöscher mitgeführt werden muß, ist das so???

Gruß...Mini-Guido ;)

• Mini-Guido

Feuerlöscher ist nicht Pflicht, Warndreieck hingegen schon. Ich glaube die Warnweste ist auch nicht Pflicht, bin mir aber nicht sicher. Ich habe aus Sicherheitsgründen trotzdem immer zwei Warnwesten dabei.

Gruss
    Stefan

• Weiß wer, ob an der schweizer Grenze Ausweise kontrolliert werden?
    Hab mit Entsetzen festgestellt, dass mein Perso seit Monaten abgelaufen ist und ein Neuer dauert 3 Wochen (warum auch immer), ein Vorrübergehender wäre eine unliebsame Notlösung, die haufen Kohle kost für nischt.

Denke Du solltest den vorrübergehenden trotzdem mal machen lassen;)

:shaka:

• Mini-Guido

Feuerlöscher ist nicht Pflicht, Warndreieck hingegen schon. Ich glaube die Warnweste ist auch nicht Pflicht, bin mir aber nicht sicher. Ich habe aus Sicherheitsgründen trotzdem immer zwei Warnwesten dabei.

Gruss
    Stefan

Vielen Dank für die schnellen Informationen, jetzt kann ja nix mehr schief gehen...:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

• wie ist das eigentlich mit nem auslandskrankenschein?

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• wie ist das eigentlich mit nem auslandskrankenschein?

Wozu denn das?

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• wenn man krankheitsbedingt zum arzt muss?! oder ist die nicht notig?

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• wenn man krankheitsbedingt zum arzt muss?! oder ist die nicht notig?

Sind bestimmt genug Ärzte auf dem Treffen.

Ausserdem: Wer muss schon zum Arzt ...

Die machen einen doch kranker als man schon ist :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• Denkt auch an die grüne Deckungskarte und schaut ob wenn ihr einen Schutzbrief habt ob er auch für die Schweiz gültig ist. Habe heute festgestellt daß mein Perso abgelaufen ist... Wow noch mehr Gerenne next week!:rolleyes:

• So... die MONSTER sind dann mal los...

Heute am Rhein entlang zum Campingplatz direkt gegenüber der Loreley, morgen quer durch die Pfalz bis Campingplatz Kaiserstuhl...montag Interlaken..

Also nich erschrecken und dem Convoy schön zuwinken...

See you on IMM

Inno-Uwe
    bin dann mal wech..

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Na dann willkommen in der Pfalz!:thumpsup:

• Noch ein paar Last-Minute-Anreise-Infos:
    Für alle die aus der Richtung Karlsruhe-Basel anreisen:
    Seit Anfang des Jahres ist der Streckenblitzer am Arisdorftunnel in Betrieb
    Der Arisdorftunnel ist auf der A2 zwischen Sissach und Arisdorf.
    http://www.20min.ch/wissen/news/story/10506225

Für alle die via Zürich (A1) kommen:
    In den Baustellen (zw. Aarau und Baden) lieber rechts fahren, in der linken Spur (=frühere-LKW-Spur) hat es fiese Schlaglöcher und Wellen!
    Infos zu den Baustellen findet ihr hier: http://www.tcs.ch/main/de/home/verkehrsinfo/baustellen.html

One last thing:
    Nicht mit Euro bar an der Autobahntanke bezahlen;-)
    Die hatten am Donnerstag einen Kurs von 1:1,10 :eek:
    Die meisten nehmen sogar EC/Maestro (das ist meist trotz Gebühren billiger als deren bar-Kurs)
    Und aktuell ist Diesel in DE sogar etwas günstiger als in CH - aber wer hat schon einen Diesel im Mini?!?;)

Liebe Grüsse und bis in fünf Tagen,
    Kristof

• Nochma der Hinweis für alle und ganz besonderst Öli. :D
    Ein gültiger Personalausweis ist für deutsche Staatsbüger auf der Einreise in die Schweiz Pflicht!
    Ein Reisepass wird nicht verlangt. (Entgegen der Aussage der Tante vom Meldeamt, wo ich heute Morgen war.)
    Gilt anscheint auch für österreichische Staatsangehörige.
    http://www.reiseanleitung.de/reisepass-fuer…icht-notwendig/

So Sicher bin ich mir übrigens nich mehr, ob ich das schaffe .. es wurden wiederholt massive Steine von Seiten der Dekra auf den Prüfstand geschmissen, bis nächste Mittwoch Nacht eine Zulassung zu erhalten wird fast utopisch und dass mit nem mängelfreien Mini. :scream:
    Mein SPi ist heute auch schon 2 Ma gestorben und wurde 2 Ma wiederbelebt, es scheint wie verhext .. je nähr die Abreise kommt ..

• Nochma der Hinweis für alle und ganz besonderst Öli. :D
    Mein SPi ist heute auch schon 2 Ma gestorben und wurde 2 Ma wiederbelebt, es scheint wie verhext .. je nähr die Abreise kommt ..

Trallallallalalaaaa....
    Da sing ich das Lied mit!:(
    Beim 1000er hab ich Bremsflüssigkeitsverlust, ich glaub ich muss an den neuen Servo mit nem Dichtsatz ran.
    :rolleyes:

Aber: aufgegeben wird ein Brief, wir sehen uns bestimmt und schlürfen eine Halbe!*g*!:thumpsup:

Bis denne

VG
    Marco

1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

div. andere Oldtimer von 1927-1977

http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

• mir ging es nicht anders, beim tüv gewesen, das übliche, ölverlust und scheibenwischer im eimer, doch dann gings los, bremszylinder hinten rechts komplett hinüber, neuen geholt mangels zeit natürlich nur eine seite eh klar, alles neu gemacht probefahrt, siehe da linker zylinder im *****... gut auf ein neues, den linken auch gemacht, alle mängel beseitigt, dann noch beim tüv rumgejammert ich muss unbedingt und blabla, halbe stunde basteln am abgaswert und siehe da ich hab die ******* plakete, mini soweit wieder gesundet jetzt die kleine super stark verkältet, nase rinnt das volle programm, dann auslandskrankenschein, dachten wir hätten einen, haben wir natürlich nicht, grüne versicherungskarte? verplant! bis dienstag abend muss alles da sein, aber ich komme;)

FCSP

Fans Vilstal

• ich zitiere hier mal die auskunft unserer versicherung (huk24.de) bzgl. der grünen versicherungskarte:

Grüne Karte
    Die Grüne Karte dient im Ausland als Nachweis, dass für das Fahrzeug eine Haftpflichtversicherung besteht.
    In den meisten Ländern Europas ist die Grüne Karte überflüssig. Pflicht ist das Mitführen bei Fahrten in folgende Länder:
    Balkanstaaten (ohne Kosovo), Türkei, Ukraine, Weißrussland. Für Italienreisen empfehlen wir Ihnen, die Grüne Karte mitzunehmen.

nachdem die schweiz weder zu den balkanstaaten noch zu italien gehört, braucht eigentlich keiner die grüne versicherungskarte.
    ich bin in den letzten zehn jahren so oft durch die und in der schweiz gefahren und habe die noch nie gebraucht.

und wenn ihr die vignette gut sichtbar in der windschutzscheibe kleben habt, winken euch die grenzer eigentlich immer durch.
    also bitte macht euch nicht verrückt, ihr fahrt in die schweiz und nicht nach südamerika...

just my 2 cent

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• keine ahnung ich war noch nie vorher in der schweiz, das stand halt in der info broschüre vom adac, von daher;)

FCSP

Fans Vilstal

• Kondome nicht vergessen,aber nur nach Schweizer Norm.

Da sind se an der Grenze sehr genau mit.

Alphörnergrösse also.

Gruss Peter

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!