• wenn ich mich fürs imm anmelde kann ich dann das mini forum als club angeben? hab gestern die liste der angemeldeten clubs durchgesehen und festgestellt das das mini forum da auch drinnen stand.

ich fahre am mittwoch schon in die schweiz;) ich warte dort dann auf euch. auf die fast 700 km freu ich mich schon...

FCSP

Fans Vilstal

• Steh vor dem Gleichen Problem? HIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:confused:

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Ohne die Konto Nummer und Bankleitzahl? Und für was ist das Iban und Swift Gedöns???

• Und Genau die Konto Nummer, und die Bankleitzahl Fehlt Mir.Oder Ich bin zu Blöd die zu Finden!

• Aber das sind doch quasi BLZ und Kontonummer:

IBAN=International Bank Account Number (also Kontonummer)
    SWIFT=Internationale Bankenkennung

Solltest Du beides als Alternative zu Kontonummer und BLZ für internationale Transaktionen verwenden können.

Viele Grüße
    Michael

• das sprach ich schon vor ewigen zeiten an Schweiz ist nicht Eu und darum berechnet die Bank dicke Gebühren:madgo: um die Banken nicht noch reicher zu machen wäre es sinnvoll wenn sich hier immer einige zu einer Überweisung zusammenschließen....................

..der immer schwarze Hände hat:D

• Normalerweise kann man in die Schweiz eine EU-Standartüberweisung machen.
    Aber noch nicht alle Banken nehmen am SEPA-Verfahren teil.Leider.
    Macht doch einfach die Überweisung per HBCI, dort könnt Ihr anhaken, das die Gebühren zu Lasten des Empfängers gehen.

• Normalerweise kann man in die Schweiz eine EU-Standartüberweisung machen.
    Aber noch nicht alle Banken nehmen am SEPA-Verfahren teil.Leider.
    Macht doch einfach die Überweisung per HBCI, dort könnt Ihr anhaken, das die Gebühren zu Lasten des Empfängers gehen.

Das ist aber auch nicht die feine Art... Wenn man bedenkt, dass der größte Teil der Besucher wahrscheinlich nicht aus der Schweiz kommen wird zahlt der Veranstalter am Ende noch drauf. Oder die Preise werden angehoben.

Gibt es da nicht einen anderen Weg? Es sind doch schon einige angemeldet. Wie habt Ihr das gemacht? Finde 33 EUR ziemlich heftig für eine Überweisung in die Schweiz.

• So, mal getestet: Raiffeisenbank...def. Sepa-partner.
    Auch die Überweisungsmaske in OBW bleibt bei der Auswahl der BIC bei EU-/SEPA-Überweisung.
    Wenn dort mehr Gebühren angefallen sind, als vertraglich für eine Inlandsüberweisung vereinbart, ist entweder die Maske für Auslandsüberweisung gewählt worden, oder EURE Bank hat eine so grotten schlechte OBW-Maske, das eine Auslandüberweisung draus gemacht wurde.
    In dem Fall die Beraterin oder den Berater kontaktieren und auf den Pott setzen, der hat die Befugnis in seinem Kulanzrahmen, die Gebühren zu erstatten.

• So, mal getestet: Raiffeisenbank...def. Sepa-partner.
    Auch die Überweisungsmaske in OBW bleibt bei der Auswahl der BIC bei EU-/SEPA-Überweisung.
    Wenn dort mehr Gebühren angefallen sind, als vertraglich für eine Inlandsüberweisung vereinbart, ist entweder die Maske für Auslandsüberweisung gewählt worden, oder EURE Bank hat eine so grotten schlechte OBW-Maske, das eine Auslandüberweisung draus gemacht wurde.
    In dem Fall die Beraterin oder den Berater kontaktieren und auf den Pott setzen, der hat die Befugnis in seinem Kulanzrahmen, die Gebühren zu erstatten.

Das heißt jetzt für mich? normale EU Gebühren? finde die Gebühren auch happich, wenn ich überlege dass das knapp ein Tank ist..:rolleyes: Oder das Essen für das Wochenende... oderoderoder..:)

• Das heißt jetzt für mich? normale EU Gebühren? finde die Gebühren auch happich, wenn ich überlege dass das knapp ein Tank ist..:rolleyes: Oder das Essen für das Wochenende... oderoderoder..:)

Das heißt, das dort in der Regel nur die Gebühren anfallen, die Du bei der Kontoeröffnung für Inlandsüberweisungen unterzeichnet hast, wenn Du den Überweisungsbetrag in EUR angegeben hast.
    Wenn Du natürlich ein großer Mathematiker bist und meinst den Betrag in CHF überweisen zu müssen, dann greift wieder die Auslandsüberweisung mit ihren hohen Gebühren.
    Jede Bank hat/sollte auf Ihrer Homepage einen Link zum aktuellen Gebührenaushang haben.

• Das heißt, das dort in der Regel nur die Gebühren anfallen, die Du bei der Kontoeröffnung für Inlandsüberweisungen unterzeichnet hast, wenn Du den Überweisungsbetrag in EUR angegeben hast.
    Wenn Du natürlich ein großer Mathematiker bist und meinst den Betrag in CHF überweisen zu müssen, dann greift wieder die Auslandsüberweisung mit ihren hohen Gebühren.
    Jede Bank hat/sollte auf Ihrer Homepage einen Link zum aktuellen Gebührenaushang haben.

da geh ich zum berater, das is ma zu kompliziert:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!