Dann buch doch das Wochenende und "schau Sa + So rein".
Imm 2011
-
-
Hoppla,
Kalkulationsfehler, sind nur 300% Teuerungsrate,
aber 160 Fränkli sinds immer noch!Hallo Bobo
klar, kann man das ganze Wochenende buchen, aber für
den Personenkreis der die IMM etwas flexibler gestalten möchte,
ist eine Tageskarte schon nee feine Sache.
Letzendlich ist ( m.M.) es auch eine Sache des Auftritts der Mini-Gemeinde
gegenüber den Kreis der Gäste und Besucher.
10-20Franken für einen Tagespass ist ok und auch ein Besucher
kanns nachvollziehen, aber 40Franken??
Will man sich gegenüber der Öffentlichkeit auch präsentieren oder
doch lieber "abschotten" und "unter sich" bleiben ?, dann sind
die 40CHF schon mal der richtige Weg
caveman100 -
Der Denkfehler liegt bei dir.
Wenn du 2 Tage als Tagesbesucher kommen willst, geht es dir doch nur darum Geld zu sparen. Du bist von 2 mal 10SFR PP ausgegangen uns hast dir nen A abgefreut, das du so günstig aufs Gelände kommst und keinerlei Verpflichtungen hast, schön im Hotel schlafen kannst und die Dummen die sich fürs IMM angemeldet haben durch ihre Überweisung die Planungssicherheit und Finanzierung sichern.
Tageskarten sind für Leute gedacht, die nur einen Tag kommen können, aber dabei sein wollen.
2 Tage als Tagesbesucher sind einfach Schwachsinn...
Diese Preisdiskussionen jedes Jahr sind der größte Schwachsinn.
Wenn wir mehrere hundert Kilometer anreisen und für gefühlte 200€ Getränke verzehren, müssen wir an 20€ bei der Buchung sparen, ist klar, oder???Natürlich ist 40SFR viel Geld und der Sprung von 10 auf 40 völlig daneben.
Die Grunddiskussion ist meiner Meinung nach aber eine Andere.
Gruß
Bobo -
Es ist leider, wie immer im Leben. Alles hat zwei Seiten.
Wenn ich bedenke, daß einige findiger Minifahrer auf den Gedanken kommen, am IMM teilzunehmen aber nur mit Tageskarten, weil das billiger ist, oder man flexibler ist, falls das Wetter schlecht ist oder was weiß ich für Gründe. Dann ist das eigentlich ein Armutszeugnis und vor allem eine Respektlosigkeit gegenüber den Veranstaltern, schließlich müssen die kalkulieren und organisieren und wenn sich keine anmeldet, dann bleiben die ganz heftig auf einem Berg Schulden sitzen. Am Ende wird es solche eine Veranstaltung dann nicht mehr geben.
Der Veranstalter will genau dagenen steuern und hat das Tagesticket drastisch erhöht, mit dem Ziel genau diese Leute dazu zu nötigen, sich doch anzumelden, um etwas mehr Planungssicherheit zu erhalten. Denn nur so kann er dafür sorgen, daß auch wirklich genügend Duschen, Würste usw. vorhanden sind.
Die Kehrseite der Medalie, Leute, die es dieses Jahr nicht schaffen, sich das ganze Pfingstwochenende für das IMM frei zu machen und dann wenigestens einen Tag anreisen wollen, denen wird leider der Spaß genommen, denn dann sind 80 Franken auch ein Wort. Und der Gedanke des "Abschottens" ist leider auch nicht zu verachten. Gerade die Offenheit gegenüber Interessierter wird dem Minifahrer nachgesagt, dem Ruf kann man mit 40 Franken wohl leider nicht gerecht werden.
Es ist leider wie immer, einige wenige meinen sie sind schlau und machen damit mehr kaputt, als sie letztendlich für sich selber sparen.
Eine solche Veranstaltung läßt sich nur mit Planungssicherheit gut organisieren und dazu darf der Gedanke, ich nehm zwei Tagestickets, das ist billiger eigentlich gar nicht aufkommen.
Und ja, ich gehöre zu denen, die dieses Jahr leider nicht genügend Zeit freischaufeln konnten um zu kommen, aber dennoch vor hatte, wenigsten ein paar Stunden dort zu verbringen, ob ich das bei 40 Franke/Person dann noch mache werde, habe ich nocht nicht entschieden. Und nein, ich bin nicht böse über die Preiserhöhung, ich habe Verständnis dafür, dennoch macht es mich traurig. -
Ich finde diese Diskussion ziemlich ...los.
Jede oder jeder, der "nur" als Tagesgast kommt, hat sicherlich nicht den Sinn eines IMM verstanden.Entweder von Donnerstag bis Montag campen oder daheim bleiben.
und sollte es am Zelt scheitern, einfach mal fragen, ob jemand noch einen Platz im Zelt frei hat - lach
Viele Grüße
Inno -
Hallo Bobo,hallo biz und inno,
war wohl zu provokativ und habe anscheinend euren wunden Punkt getroffen, wollte aber die Minigemeinde nicht in Aufruhr versetzten.
Aber immerhin gibts doch ein paar launige Reaktionen,
und..hey..... das Blut kommt auch in Wallung;)
also nichts für ungut,
und coolness bewahren;)
caveman100 -
Hallo zusammen
Danke für eure Kommentare. Glaubt mir, wir waren uns lange auch nicht sicher was wir tun sollten. Einerseits sind da die Wochenendbesucher die Angst haben, dass Tagesbesucher das ganze Wochenende bleiben, andererseits sind da die Tagesbesucher die wirklich nur einen Tag kommen können und für die nun der Preis doch einiges höher ist. Man kann's nie allen recht machen und wie biz schon geschrieben hat, müssen wir uns auch absichern um so gut wie möglich planen zu können.
Ich hoffe Ihr versteht das und kommt trotzdem ans IMM.BTW, in unserem Forum gab's bereits eine rege Diskussion darüber, was dann auch ausschlaggebend für die Preisanpassung war:
http://forum.imm2011.ch/viewtopic.php?f=3&t=155Grüsse
Stef -
fact ist doch einfach, dass niemand 40 franken bezahlten wird um mal über ein "Oldtimer" Treffen zu laufen
-> es kommen weniger Besucher.Wenn irgendwo ein Oldtimer Treffen wäre, und ich sollte dann 40 franken dafür bezahlen um mir ein Paar Autos anschauen zu können würde ich das auch als Wucher empfinden.
ich fand die Anfangsregelung völlig Logisch, wer mit dem Mini das ganze Wochenende dort Campen will zahlt 60 Franken und darf auch sein Auto mit rein nehmen.
Wer nur schauen will zahlt 10 Franken.macht 30 Franken fürs Wochenende dafür darf der Mini nicht mit rein und man darf nicht übernachten, ist doch fair. Klar nutzen ein Paar Leute das aus aber wenn man das will kann man sicher auch irgendwo übers Tor klettern Karten Tauschen etc. etc. Schade wenn deswegen soviele Leute am Ende fernbleiben.
Gruß Piet -
Wenn irgendwo ein Oldtimer Treffen wäre, und ich sollte dann 40 franken dafür bezahlen um mir ein Paar Autos anschauen zu können würde ich das auch als Wucher empfinden.
Wenn Du aus dem Umland des IMM Geländes kommen würdest, würdest du keine 40 Franken bezahlen. Also ist doch alles gut, die "nicht Mini" Besucher kommen trotzdem und dem Maximierungsgeilen Mini Fahrer wurde es halt erschwert.
Ließ doch noch mal bitte:
ZitatTagesbesucher
Erwachsene: 40 CHF / Person (lokale Besucher erhalten einen vergünstigten Lokal-Tagespass)
Kinder bis 16 Jahre: gratis
Inkl. separatem Parkplatz für Besucherfahrzeugehttp://www.imm2011.ch/index.ph…e&id=63&Itemid=64&lang=de
Wichtig ist es das man erstmal meckert, wäre auch nicht so schön hier wenn jeder lesen könnte
-
Alle Jahre wieder...
Ich freue mich jedenfalls auf ein tolles, perfekt organisiertes Wochenende in den Schweizer Alpen mit denjenigen MINI-Enthusiasten, die gerne Ihren Eintritt bezahlt haben, um Spaß zu haben.
Gruß Gregor
:thumpsup:
Was geht mich das Elend fremder Leute an? Wenn ich über 2.000km für ein Wochenende fahre, ist mir der Eintritt sowas von egal! -
Die gleichen Diskussionen hatten wir vor einem jahr auch schon mal....
Gäbe es nicht diese "Geiz-ist-geil" Mentalität bei gewissen Minifahrern wäre das ganze überhaupt kein Thema.Wir freuen uns auf die Schweiz!
Gruß Stefan
-
Alle Jahre wieder...
Gäbe es nicht diese "Geiz-ist-geil" Mentalität bei gewissen Minifahrern wäre das ganze überhaupt kein Thema.
sehe ich genau so.
:thumpsup::thumpsup::thumpsup:Mathias
-
hätte ... man noch nicht mal ein Tagesticket nehmen müssen .... man wäre auch so reingekommen
Puhhh was ärgerlich
Also.. drauf ankommen lassen .. und gar nix zahlen. Oder einfach über den Zaun klettern (und dann Dosenbier aus Deutschland im Rucksack)
Ende der Ironie!
=> Frau war mit 2 Kindern im Hotel.. ich mit der Dritten zelten. Alle waren angemeldet.. ist doch selbstverständlich.
PS: wir streben keine Pokalverteidigung an
http://www.mini-forum.de/showpost.php?p=742073&postcount=864 -
Was geht mich das Elend fremder Leute an? Wenn ich über 2.000km für ein Wochenende fahre, ist mir der Eintritt sowas von egal!Damit sollte wohl alles gesagt sein, volle Zustimmung....:thumpsup:
So langsam rückt der Termin ja schon näher, ich freu mich wie Bolle....:D
-
Was geht mich das Elend fremder Leute an? Wenn ich über 2.000km für ein Wochenende fahre, ist mir der Eintritt sowas von egal!Genau! Wir geben alle viel Geld für die Minis und die Reisen an die IMMs aus, da sollten auch die paar Euro Eintritt kein Problem sein.
Ich denke die allermeisten werden ja das normale Ticket kaufen. Die lokalen Besucher aus der Schweiz erhalten ja einen vergünstigen Tagespreis. Ich denke nicht das es viele gibt, die hunderte von Kilometern fahren um dann nur einen Tag bleiben zu wollen, somit ist das Problem wirklich klein.Ich freue mich jedenfalls riesig aufs Treffen.
-
Was geht mich das Elend fremder Leute an? Wenn ich über 2.000km für ein Wochenende fahre, ist mir der Eintritt sowas von egal!Volle Zustimmung!:thumpsup:
Jetzt gehts dem Endspurt zu, nächste Woche einfahren und dann ab auf die Rolle.;)Man sieht sich
VG
Marco -
Ich sehe das auch so!!!
Jetzt müßen wir nur noch den Mini auswintern ;)!
-
Wer kommt den auf dem Weg in den Süden durch/an München vorbei und hätte Interesse an nem Begleitfahrzeug?
-
Bin ja schon Ende März angereist um mir das ganze vor Ort anzuschauen. Habe dann aber trotzdem noch ca. 2 Stunden zum Treffen.
P.S.
Vergesst die Vignette für die Autobahn nicht und passt auf den Autobahnen auf. Die blitzen hier fast überall und immer. Vor allem sieht man diese kleine Kästen kaum. -
Hi Tom,
schön, dass Du schon vor Ort bist
ich werde mir noch ´nen Tempomat einbauen!
Freu mich schon auf Deiner Sprüche.
Grüßle
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!