Betrug mit dem Britax-Cooper??????

• Hallo....

Wie ja sicher schon einige bei Mobile gesehen haben, steht dort der Britax-Cooper jetzt für 3.200,-€ zum Verkauf.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

Konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen diesen anzuschreiben.....

Folgende Antworten bekam ich.....

1)
    --------------------------------------------------------------------------
    Hello,

Thank you for writing me. The car is in great working condition, has no scratches or dents, never been involved in any kind of accidents.

The car interior is impeccable (I do not smoke). The engine works perfectly. I can assure you that the car is full operational. The car has all the revisions made at an authorized service.

I just moved back from Germany to United Kingdom after i worked in your country for a time.

I have tried to sell it in England, but it is very difficult to sell it here due to the fact that it has the steering wheel on the left side (in England the cars have the steering wheel on the right side ).

I also tried to sell it to a local dealer but the price that they are offering to me is too low. I have decided to sell the car to a german person because the car is still registered in Germany and has german documents (plate number and also Germany certificate )

If you want to buy it reply me and also send me your phone number.

Thank you

Robert Barton

2)
    Hello,

My last price is 3000 Euro. The car is currently in London, England with me. The shipping will start from here from England. This is the way in which we can do our deal.

I will deliver my car at your house using Spedition Company that will take care of everything, via a company which is known in England and all Europe. I'll pay for all delivery taxes so you must not worry.

I understand your point of view that's why I propose you a fair deal. We will make our business through a third party Company. In this way both of us will have the assurance that we need.

Dealing with a third party means dealing with a neutral party, a company that verifies if the car is sent and corresponds to what seller agreed with the buyer and release the money only after the merchandise was accepted.

You will have 10 days to test the car and if you don't like it you can send it back with no expenses and receive your deposit back in the same day. I will receive the payment after you accept the car.

All you have to do before delivery is a deposit of 50% from the total price which you have to send to Spedition Company and pay the rest of the money in cash to the Agents after you have received and checked the car at your house. This deposit will remain on hold, will be blocked at the company until you will receive the car.

Before you make this deposit of 50% you will receive the documents, the contract of sale between us and a tracking number with which you can check on the company website the delivery details so that you may see that the car is in their custody and that everything is legitimate and legal.

I will take care of everything. Please let me know if you accept my terms so that we can conclude this deal in a matter of days.
    Regards,

Robert Barton

Wenn das nicht nach einer Betrugsmasche schreit die schon des öfteren durch alle Medien gegangen sind....

Ich hoffe nur das hier niemand drauf reinfällt, darum habe ich das ja auch hier öffentlich gemacht.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• das hört sich nach der üblichen masche an, tolles auto, toller preis, alles wird erledigt, und bei nicht gefallen nimmt er das auto zurück, eigentümer ist natürlich grad mit den guten stück nicht in D.

klar, wenn die hölle zugefroren ist ....

würde mich auch nicht wundern wenn er die bilder be ebay geklaut hat

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hihi...nette Geschichte.

Ist typische MAsche der Nigeria Connection

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

Ein Kollege hat auf die Weise nie sein lang ersehntes Wohnmobil bekommen. Daß ihm 3 Kollegen von dem Deal abgeraten hatten (inkl. mir), nur am Rande erwähnt. :soupson:

Wie läuft das ab?

Es gibt verschiedene Spielarten.

Fall 1:
    Man leistet eine Anzahlung an das Fuhrunternehmen auf das Versprechen hin, daß die Karre überführt wird. Man zahlt damit quasi die Überführung.
    Das geschieht alles meist über Western Union, was eine Art Postbank ist, wo man hier die Kohle zur Post trägt und mit der entsprechenden Nummer kann kurz drauf in England das Geld abgehoben werden.

Beisst man an (wie mein Kollege), kommt plötzlich die Forderung, daß nochmal was nachgeschossen werden sollte für den Transport.
    Klar...man hat ja schon 1000 Lappen gezahlt und will die spottbillig angebotene Karre endlich .

Hat man überweisen - passiert nichts mehr. Kein Kontakt, kein gar nix. Pech gehabt.

Fall 2:

Dazu muß man das englische Bankensystem kennen.
    In D. kann man eine ÜBerweisung ja nicht mehr ohne weiteres über die Bank zurück fordern. In England jedoch hat man 4 oder 6 Wochen Zeit, um das Geld zurück zu bekommen.

Wie läufts?
    ein Deutscher verkauft seine Karre (Wert 5000 Lappen) an den potenziellen Käufer: Ein Engländer
    Der Engländer überweist aus 'Versehen' zB. 7000 Euro.
    Aber er kommt, holt die Karre und als treudoofer Deutscher gibt man Papiere und die 2000 Lappen dem Engländer.
    Wochen später wird die Überweisungsgutschrift aus England annulliert.
    Gesamtschaden: Karre weg, 2000 Euro weg und ein langes Gesicht mehr auf dieser Welt.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• @ Guido

Zahl doch einfach an und warte, was passiert, wenn Du ihn willst. :D

Wenn Rainer R. aus Bonn anbietet und Robert B. aus GB antwortet, gibt es auch die Möglichkeit, das Inserat zu melden. ;)

Ja klar.... Ich habe ja auch Geld zu verschenken.....;)

Bei Mobile habe ich das schon gemeldet.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• naja wer so blöd ist zu denken ein auto mit nem wert von ca 10000€ für 3000€ zu bekommen dem geschieht es irgendwie schon recht das er verarsch wird :)

den solche tricks funktionieren nur wenn man denkt das schnäppchen des jahrhunderts zu machen ;)

ein bissle drüber nachdenken sollte man dann doch schon beim kauf eines autos ;)

• Du hast Fall 3 vergessen:

Man bietet ein Fahrzeug an, in meinem Fall ein Motorrad, der (in dem Fall) englische Interessent schick einen zu hoch ausgestellten Scheck und hinterher ne Mail das die Sekretärin leider zu viel draufgeschrieben hatte und man den Rest auf ein Konto zurücküberweisen soll... blablabla... das der Scheck dann platzt versteht sich ja von selbst... alles schon erlebt... :headshk::scream:

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• naja wer so blöd ist zu denken ein auto mit nem wert von ca 10000€ für 3000€ zu bekommen dem geschieht es irgendwie schon recht das er verarsch wird :)

den solche tricks funktionieren nur wenn man denkt das schnäppchen des jahrhunderts zu machen ;)

ein bissle drüber nachdenken sollte man dann doch schon beim kauf eines autos ;)

... deshalb nutzt man ja auch das Internet , weil das " Schnäppchen " ja sonst nicht weggeht ;)

Wirklich gute Autos sind halt teurer , und auch zu Recht .

Metro

• Du hast Fall 3 vergessen:

Man bietet ein Fahrzeug an, in meinem Fall ein Motorrad, der (in dem Fall) englische Interessent schick einen zu hoch ausgestellten Scheck und hinterher ne Mail das die Sekretärin leider zu viel draufgeschrieben hatte und man den Rest auf ein Konto zurücküberweisen soll... blablabla... das der Scheck dann platzt versteht sich ja von selbst... alles schon erlebt... :headshk::scream:

da gibts auch noch variante 3a: die summe auf dem scheck stimmt, wird von deiner bank gutgeschrieben, nur wenn der scheck dann der ausstellenden bank vorgelegt wird wird er nicht eingelöst, nicht gedeckt oder gefälscht, und schon holt sich deine bank das geld wieder.
    das kann etliche tage bis wochen dauern und normal hat man die ware schon hergegeben

zum glück nicht selber erlebt

• Bei mobile stehn öfter so dinger drinn. Ich hab mal nen alten in super Zustand gefunden. Beim anrufen stellte sich heraus das dort niemand was von einem Mini oder dem angegebenen Namen wußte! Nach dem anschreiben des Heinis kam dann Version 4 in verschiedentlichenVarianten.

Verschiffungsunternehmen

Diese Scheinfirmen werden regelmäßig gelöscht dementsprechen hat man dort nach der Geldüberweisung auch nix mehr.

Steven

• Bei Mobile wird das schon seit Jahren mit hochwertigen Oldtimern probiert (E-Types, 356, etc.) sollte doch jedem bekannt sein. Aber es gibt wohl immer noch Leute die darauf reinfallen... nach dem Motto:
    Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf und ich muss ihn bloß finden und mein Ding durchziehen.

Also Finger weg von solchen Geschichten, gute Autos haben ihren Preis!

Gruß
    Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

• d
    würde mich auch nicht wundern wenn er die bilder be ebay geklaut hat

so ist es.

übliche masche für solche "kerle"...

er heißt übriges IMMER Robert Barton.

ihm gehören jetzt wohl so etwa schon so etwa 500autos die er so in mobile "vermittelt":D, seriöser geschäfftsmann:cool:

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Jede Bank in D. kann eine Überweisung zurückholen! Die WOLLEN nur nicht. Man muss nur lange genug nachhaken, dann geht plötzlich vieles.:rolleyes:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Jede Bank in D. kann eine Überweisung zurückholen! Die WOLLEN nur nicht. Man muss nur lange genug nachhaken, dann geht plötzlich vieles.:rolleyes:

nicht ganz.
    ist das geld beim empfänger gutgeschrieben, ist es für den überweisenden erstmal unerreichbar. ab da gehts nur noch per rechtsmittel.

nur wenn das geld dem empfänger noch nicht gutgeschrieben ist kann die überweisung storniert werden.

steht sogar im BGB und zugehörigen urteilen

• Das kann sein, lange geht das nämlich nicht. Läuft dann wohl so ab, das die sendende Bank sich mit der empfangenden abspricht. Aber da muss eben der persönliche Berater aktiv werden und dazu muss man dem einen oder anderen eben doch in den Hintern treten.:rolleyes:

• und was soll der berater bei der gegenbank großartig erreichen? wenn der empfänger des geldes nicht will, darf keine rückbuchung erfolgen ...

• Das geht nur solange das Geld noch nicht auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben ist.
    Es gibt ja Banken, die lassen sich mit Gutschriften richtig Zeit, da vergehen mal so 2-3 Tage bis das Geld den Besitzer wechselt. Und so lange kann man sich die Überweisung zurückholen.
    Die Zeit reicht aber nicht um solche Spielchen zu treiben um die es hier in dem Thema geht.;)

• Das geht nur solange das Geld noch nicht auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben ist.
    Es gibt ja Banken, die lassen sich mit Gutschriften richtig Zeit, da vergehen mal so 2-3 Tage bis das Geld den Besitzer wechselt. Und so lange kann man sich die Überweisung zurückholen.
    Die Zeit reicht aber nicht um solche Spielchen zu treiben um die es hier in dem Thema geht.;)

Da ich beruflich damit zu tun habe,

Leider nicht ganz richtig.

Ich kenn Dich nicht:

Überweisung
    Keine Möglichkeit, das Geld zurück zu holen.
    Jeder sollte wissen, was er da grade unterschreibt.:headshk:
    @ Klas
    Im Prinzip richtig. Ist es von Deinem Konto erstmal weg, keine Chance mehr.
    Spätestens gegen 0 Uhr ist es im Eingangakonto der anderen Bank. Nennt sich dann "eingegangende, noch nicht verbuchte Zahlung". Liegt aber auf einem anderen Konto:madgo:

Western Union
    Prima, geht nur mit der Identifikation (Passnr.) von Empfänger.
    Geld wech, weil selber eingezaht.:headshk:

Lastschriften
    Kann man bis zu 6 Wochen zurück holen.

Schecks
    Nette Sache. Kann man ja prüfen, ob der gedeckt ist. Nu hat er oben in der Ecke leider 2 kleine Striche, also zur Verrechnung. Kann bis zu 6 Wochen danach storniert werden.

Bar (intern.)
    Kann ja nix schiefgehen, Schotter gegen Ware.
    Mehr als 10.000€ Zollvergehenund Steuervergehen, Verdacht der Geldwäsche.
    oder man hat eine Zollanmeldung (EU-Recht)
    auch nat.
    Geld prüfen lassen
    kein Geld übergeben (der da hat mir 5000 in Blüten gegeben. Kommt gut wenn man in Dover auf die Fähre will...):eek:

Beste Möglichkeit:)

Das unwiderrufliche, bestätigte Akkreditiv (irrevocable confirmed letter of credit)
    http://www.ragoertz.de/Akkreditiv.html

Kenn ich Dich, unter ehrenhaften (nicht ehrenwerten!:D) Geschäftsleuten sollte ein Handschlag aureichen. Bei mir gilt er wie ein schriftlicher Vertrag.

Tom27992.jpg

• Hm, ok. Scheint jedes Institut anders handzuhaben. Wobei es bei mir mal um einen Dauerauftrag (=Überweisung) ging, den ich im Onlinebanking nicht ordentlich gelöscht hatte. :rolleyes:
    Aber: Ende gut, alles gut.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!