Hallo liebe Mini-Schrauber!
ich habe seit ner Woche meinen ersten Mini - blöderweise funkt die Handbremse nicht. Diagnose: "Seile" gerissen.
Wo bekomme ich die her? und wie bau ich die ein? gibts da was besonderes zu beachten?
Hoffe ihr könnt mir helfen! und habt mir gute Tipps
Handbremse-"Seil" gerissen-wo bekomm ich das her?
-
-
servus kat,
also bekommen tust du das bei jedem miniteilehändler deren es da viele gibt.
z.B. http://www.allbrit.de oder evtl. hat der dodo.z aus esslingen noch eines rumliegen.Einbauen ist ohne grube oder hebebühne relativ fummelig aber nicht unmöglich.
wer hat das diagnostiziert das die seile ab sind ? hängen sie runter ? oder tut die handbremse einfach nicht =?
man kann das seil nachstellen aber viel eher könnten es die einsteller an beiden hinteren trommeln sein, die nachgestellt werden wollen.
Von wo aus Stuttgart kommst du denn genau ? evtl. ist bei dir gleich einer ums eck der sich das ganze mal anschauen kann...
gruß Paul
-
guten Morgen Paul,
vielen Dank für den Tipp mit der tollen Internetseite! Die werde ich best. noch ein paar Mal brauchen.
Ich habe die Diagnose in ner Werkstatt machen lassen Das Seil ist in der Mitte des Autos gerissen. dort sind die beiden Seile der Bremsen grad so zusammengelaufen.
Somit brauch ich folgendes, oder?
Nr.9 Einstellmutter Handbremsseil
Nr.10 Mutter 1/4" UNF
Nr.11 Handbremse Seil vorn , 1976->2000 , Nachbau
http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=handbremse76ich wohne Stuttgart nord - Pragsattel...Hebebühne habe ich leider keine - mein Bruderherz wollt mir helfen, das ding drunter zu bekommen...
-
hmm also theoretisch brauchst du nur das Seil denn die Mutter und den EInsteller kannst du ja vom alten Seil weiterverwenden. ist Pos. 18 noch am Seil drann ?
Sicher das es das ist ? oder ist es das Seil das von links nach rechts geht ?(Pos.19)
Wenn du das Seil hast kannst du dich gerne melden dann kannst mit deinem Bruder nen Abstecher nach Feuerbach machen da könntet ihr bei uns auf die Grube fahren. Dann ist das ne Sache von 20 min.
-
oh je oh je...ich versuche das bild, dass ich von gestern habe, in meinem kopf zurück zu konstruieren...ich meine, pos 19 war noch dran. kurz danach (zum fahrer hin) ist das seil gerissen. vielleicht sollte ich mal unter das auto kriechen...nur habe ich platzangst..hehe, werde wohl mal meinen mut zusammen sammeln.
dein angebot ist sehr sehr verlockend. nur leider wohnt mein bruder auf der schwäblischen alb. und ich muss zu ihm, wenn ich was von ihm will aber ich würde bei bedarf gerne drauf zurück kommen. -
ja kein thema ! schwäbische alb/ Reutlingen ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!