Was ist er wirklich wert ?

• Mahlzeit,
    ich suche derzeit einen der letzten Cooper mit Sportpaket etc. Dieser hier gefällt mir ganz gut und ich hätte gerne mal gewusst ob er sein Geld wirklich Wert ist. Mir wurde gesagt dass er so wie er da steht nicht mehr als 5000 kosten dürfte. Zumal er ja im Innenraum von der Farbe her entweder die falschen Sitze oder Türverkleidungen hat, letztere würde ich auf jeden Fall noch gegen schwarze ersetzen. Desweiteren meine ich, dass der Kühler nicht zum Baujahr passt ?! (wäre nicht weiter schlimm, ist mir nur aufgefallen). Ich bedanke mich schonmal im voraus für jede Antwort.
    Link:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1xbz4d4wc4l

LG Mülli

• Die Frage ist eher: Was ist er DIR wert?

Als Vergleich mal eine Auswahl bei Mobile, was man für Fahrzeuge mit diesen Eckdaten bekommt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/mini…String=&lang=de

Fast alle waren neu wesentlich teurer als der Mini.

Legst du Wert auf 'Originalität' oder auf ein passendes Gesamtkonzept?
    Ist er technisch dem Alter entsprechend i.O?

Der Kühlergrill ist einer 'mit Eingriff', den es ab 1992 dank Haubeninnenzug so nicht mehr gibt. Das lässt drauf schließen, daß der Grill getauscht wurde.
    Oft ist der Grund ein Parkrempler, wenn der Vordermann die Zusatzfunzeln in den Grill drückt.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• du koenntest auch mal nachfragen, ob denn der Airbag nach 10 Jahren ausgetauscht wurde. Sowas steht bei mir glaube ich in der Bedienungsanleitung...

EDIT: hmm, und wo ist die Nebelschlussleuchte?

• du koenntest auch mal nachfragen, ob denn der Airbag nach 10 Jahren ausgetauscht wurde. Sowas steht bei mir glaube ich in der Bedienungsanleitung...

das mag vieleicht empfohlen sein aber ich glaube nicht, daß es gang und gäbe ist beim mini nach 10 jahren den airbag zu tauschen.

• wird ein mini 8-fach bereift (also wohl auch winterbetrieb) angeboten, dann sollte man bzgl. rost m.e. ganz genau hinsehen. insb. wenn der schweller bereits getauscht werden mussten und es sich um einen mpi handelt...

da eine nachhaltige rostbeseitigung recht schnell ziemlich kostenspielig werden kann, dürfte dies ein wichtiges kriterium bei der wertschätzung sein. ..

• Wenn die Schweller schon gemacht wurden spricht das nicht dafür das der Mini eine verbünftige Hohlraumkonservierung bekommen hat. Dementsprechend dürfte weitere Baustellen zu erwarten sein.

Ansehen!

• schlau Fotos nach dem waschen zu machen. dann glänzt alles schön und der Lack sieht super aus:)
    ein Schelm wer böses dabei denkt.. :D

• ein Schelm wer blödes dabei denkt.. :D

Ja, wann soll man die Fotos denn machen? Wenn er staubig und dreckig ist, so dass man die Farbe des Mini nur noch erahnen kann? :headshk: versteh Deine Aussage nicht!

Mini - it`s a state of mind...

• schlau Fotos nach dem waschen zu machen. dann glänzt alles schön und der Lack sieht super aus:)
    ein Schelm wer böses dabei denkt.. :D

Muss ich aber auch mal sagen, diese Aussage ist echt beknackt:mad:.
    Du Schelm.....:rolleyes:.

Gruß

Rüdiger

• ...was mir spontan aufgefallen ist, es ist schön um das Dreiecksblech rum fotografiert.

Ich würde Fotos auch nach dem Waschen machen, aber doch nicht in der Waschbox ;)

Der Kühlergrill ist einer 'mit Eingriff', den es ab 1992 dank Haubeninnenzug so nicht mehr gibt.

Bist du Dir sicher? Hatte mal nen SPI von 94, er hatte einen Eingriff...

cabin crew, all doors in flight and cross check!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!