Bekomme kein Gang mehr rein!!!!

• Bitte um hilfe...Mein MINI stand jetzt ca. 6Monate er hat vorher auch schon probleme gemacht beim schalten, aber jetzt kriege ich kein GANG mehr rein..nur wenn der Motor aus ist kann ich schalten!!!!!hmmm
    kann mir jemand helfen??, ist es nur die Kupplung oder ist das Getriebe defekt.?

bitte um Antwort
    mfg peppies:)

• Klingt als ob die Kupplung nicht trennt. Merkst du etwas ungewöhnliches beim Kupplung treten? Ist genügend Flüssigkeit im Kupplungsgeberzylinder?

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• kannst du denn die kupplung "normal" treten?
    bewegt sich, wenn du die kupplung trittst, der hebel vorne links am motor?(2. person tritt, du guckst)

der heben sitzt wenn du vor dem motorraum stehst an der linken seite des motors. er sollte sich bewegen. tut er das nicht, ist etwas am übertragungsweg faul.
    ->geberzylinder undicht und es kam/kommt luft ins system
    ->nehmerzylinder defekt und baut keinen druck auf/festgegammelt

den geber kann man überholen (eigentlich einfach...) und den nehmer einfach ersetzten. danach entlüften und es sollte alles wieder klappen

Max

PS: nicht her so fahren oder versuchen gewaltsam zu schalten!
    edith: 2.
    edith2: das genug öl im motor ist usw. hast du vor der wiederbelebung gecheckt?

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Alles zum Überholen der KOMPLETTEN Kupplungshydraulik ist in meinem Blog "roter-Mini" ggf. Unten in der Signatur klicken und blättern.

Geht auch für Laien akzeptabel und kostengünstig

Gruß René -schliesse mich meinen Vorschreibern an-

• mitden einfachen sachen anfangen. flüssigkeit im behältter? trozdem enlüften wenn der nehmerzylinder betätigt wird, das machen, was die ersten beiträge schon beschrieben haben.bei mir waren mal die splinte raus, die dei schiebestange des schaltgestänges mit dem aus dem getriebe herausragenden ene verbinden. rüße

• manchmal klebt die kupplungsscheibe nach langem stehen. auto mit einelegtem gang anschieben oder anlassen. kupplung treten und abwechselnd vollgas und gas weg. dann löst sie sich manchmal. wenns das auch nicht ist, sind wir bald beim kupplung ausbauen und prüfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!