Mini geht sofort wieder aus,hilfe...!!

• Hallo liebe Mini Fans,
    habe ein Problem mit meinem Kleinen, er geht sofort wenn ich ihn starte wieder aus, wenn ich bremse oder den Gang wechsel das gleiche.Die Werkstatt an der Tankstelle hier hat schon mal die Zündkerzen ausgewechselt,(die alten waren ordentlich verußt) und meinte das der Leerlaufregler kaputt wäre. Aus dem Auspuff kommt übrigens ordentlich scharzer Qualm und der kleine stinkt.Jetzt mit den neuen Zündkerzen fährt er zwar, aber nur sehr unruhig und es hört sich echt laut an.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, weiß nicht mehr weiter....:confused:

Danke, grüße tanja

• 1 frage

wo kommst du her ? damit einer aus der nähe danach schauen kann

2 frage

was für ein mini ?

3 frage

für das reparieren niht entscheident aber ansonsten schon :)

hast du bikinibilder schon bereitgestellt ?

• Dann gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten.

Nach deiner Beschreibung, bekommt er zu viel Benzin. Das kann wiederum mehrere Ursachen haben. Undichte Unterdruckschläuche, defekte Temperatursensoren oder anderes.
    Da sollte auf jeden Fall mal jemand nachsehen, der speziell Ahnung vom Mini hat.
    Meinst du du schaffst es noch bis hier nach Krefeld?

• ne, trau mich kaum noch hier in der stadt zu fahren!
    Überlege, ob ich mich zur Werkstatt nach Neuss schleppen lasse, davist jemand auf englische Autos spezialisiert,
    aber super nett, danke danke danke
    tanja

• versteh ich grade nicht. Köln, Duisburg und Krefeld sind doch alle genau so weit von dir weg.
    Ich würd zu dougie fahren, meistens weiß er was er tut ;) :D

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• ja aber ich muß ihn doch auch noch reparieren lassen und auch von Krefeld wieder weg kommen...

Hallo....

Glaub uns, wenn du bei dougie warst wird der Kleine wieder laufen.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo Dougie,
    steht Dein Angebot noch? Die anderen hier im Forum sind echt überzeugt von Dir, würde dann auch gern dazu gehören...wenn ich noch darf!
    Tanja

• Ich bin auch überzeugt von mir! :D

Ich denke auch eher nur an ne gründliche Diagnose, die die anderen nicht hinbekommen, weil sie den entsprechenden Diagnosecomputer nicht haben.
    Danach würde ich dich (für die Sachen die wir nicht vor Ort hinbekommen) an die passende Werkstatt in der Nähe weiter leiten, die a) die entsprechende Kompetenz hat, b) alle Teile da hat und c) dich garantiert nicht über den Tresen zieht.

Danach hast du mit 98,9% Wahrscheinlichkeit wieder lange Freude an dem Kleinen.

PS: meine TelNr hast du schon per PrivatNachricht erhalten ;)

• Hallo Dougie,
    der kleine hat uns dank Deiner großartigen Hilfe noch gut nach Hause gebracht, vielen Dank noch mal, melde mich dann nächste Woche noch mal,
    viel Spaß in England
    Gruß Tanja

• ...oder zum Minicorner in Essen.Kann ich bisher nur empfehlen!

das wird schon wieder;)

Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen (Sartre)

• OK, da hatte ich jetzt wohl Knöppe auf den Augen. Hat sich doch schon längst erledigt

Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen (Sartre)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!