Bilder von einem Mini 25 Jahre mit Schiebedach

• Hallo zusammen,

leider kann ich nirgendwo etwas finden ob und wo das Mini 25 Jahre Sondermodell mit Schiebedach gebaut bzw. verkauft worden ist.

Falls jemand Fotos oder Infos hat, würde mich interessieren

Gruss
    Manni

• Hallo den MINI 25 gab es nicht mit Schiebedach.

In der Zeit wurden Glas und Faltdächer gerne und oft nachgerüstet.

Es gibt in GB auch ein MINI25 Register. In einem der einglischen MINI-Magazines war vor kurzem ein Bericht über einen Vorserien MINI25, der dem Werk gehörte und vor längerer Zeit eine Kaufberatung.

Zu beachten ist, die GB MINIs hatten oft geringfügig abweichende Ausstattung. Radios gehörten in GB bei den Sondermodellen oft dazu, auf dem Festland nicht.

Gruß René

• Danke René,

habe mal den Rob vom Mini Register angeschrieben.
    Hoffe da weitere Infos zu bekommen, da ich halt einen Mini 25 bekommen kann, allerdings mit Schiebdach ( riginal, nicht nachträglich eingebaut

Gruss Manni

• Hallo,

in Deutschland gab es (meines Wissens) zu keinem Zeitpunkt zwischen 1978 und bis SPI AB WERK SCHIEBEDÄCHER! Die wurden in D ggf. beim Händler nachgerüstet.

Die Extras waren aber von Land zu Land verschieden. Interessant sind dann die Kaufberatungen im engl. MINI-MAG, da sieht man dann die Unterschiede.

Interessant ist z.B. MINI 30, der hatte in Deutschland z.B. einen "Spoiler/ Schweller-Kit, den die Autos in GB nicht hatten.

Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!