Heckscheibenwischermotor

  • Hi,


    ich suche einen funktionstüchtigen Scheibenwischermotor für die Heckscheibe. Bisher hatte ich einen Bosch WXP 12 V mit der Seriennummer 0390 526 072 in Gebrauch. Leider nicht mehr funktionstüchtig...


    Danke für Eure Hilfe
    minilancelot

  • du könntest einen "normalen" nehmen / die welle kürzen bis auf einen wischer / und den unter der hutablage befestigen (geht sehr gut der motor kann weiter weg udn du kannst originalwischerarme und wischer vom Mini nehmen) :D


    leider aber wahrscheinlich keine lösung für dich jetzt alles umzubauen ....


    du könntest also dessweiteren nach einem scheibenwischermotor vom VW Kübelwagen ausschau halten .... könnte aber sein dass da die welle zu kurz ist und du ne verlängerung brauchst ....


    3 Möglichkeit) .... ich weiss dass Minispeed in seinen alten lagerkatakomben mal so dinger für den mini rumliegen hatte ...... is aber schon jahre her und evtl gibts da auch nix mehr von ..... aber fragen würde ich vorsichtshalber trotzdem mal ;)



    viel erfolg

  • Hi Meister-Mini,


    das klingt ja gerade so als könntest Du mir einen oder zwei davon abtreten...:)


    Was möchtest Du dafür haben inkl. Versand? Und es sind wirklich die Bosch-Motoren WXP mit schwarzer Abdeckung und auf der anderen Seite Richtung Welle vergossen?


    Viele Grüße
    minilancelot

  • Ja das sind genau die, Bosch WXP 12V 0390526072 vom Mini. Hab auch fast nur Miniteile.


    Könnte schon einige abtreten nur über den Preis muß ich mir mal gedanken machen weil die werden ja eher selten angeboten daher hab ich gerade kein anhaltspunkt.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ich möchte Dich ja nicht streßen, aber vielleicht könnten wir uns ja recht schnell einigen, weil ich am Donnerstag Richtung IMM fahre... Es wäre schön, wenn ich bis dahin den Motor schon hätte, wenn nicht ist es auch nicht so schlimm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!