Mini Evergreen GfK-Karosse

  • alo mal zum bild... ich bin ja nicht gerade schwach abuf der brust, aber mit so unhandlichen 80kg überm kopf auf einem bein zu hantieren ist schon nicht schlecht!? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • ...wahrscheinlich verkauft er die Karosse jetzt, weil er sich nach dem Foto auf den ***** gesetzt hat und der Evergreen den ganzen Abhang runtergerodelt ist :D

  • ...... jetzt mal die frage ... warum "evergreen" ???? ich kenn die dinger seit jeh herr nur unter "domino" ... oder ist das wieder was anderes ... ???

    Evergreen heißt/hieß das Elektromobil von Andreas Klasen, so etwas gab es mal als Kleinserie und ist in der Schweiz auch Homologiert worden. Es basiert in der Tat auf einer allerdings in D hergestellten Pimlico Karosse (daher ist die Herkunft Domino Cars durchaus gegeben).
    Die Besonderheit bei diesen Karossen ist halt, dass sowohl Gurtausreißtests als auch Crash und Überschlag geprüft wurden.

    Die Angaben beruhen auf einem Besuch bei Herrn Klasen, der liegt aber schon einige Jahre zurück, daher kann es auch sein, dass ich etwas durcheinander gebracht habe.

    dietmar

    PS: Etwas zum Nachlesen gibt es hier

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich hatte Herrn Andreas Klasen nochmal angeschrieben wegen der Karosse, hier seine Antwort:

    Guten Tag Herr Zonewicz,

    Die Karosserie ist nicht von Domino Cars gebaut worden, sondern in Anlehnung
    an dieses Design eine Eigenentwicklung mit Formänderungen wegen des
    Elektroantriebs, des Batteriesystems und damit verbundener Tragfähigkeit. (
    Steifigkeit )
    Dh. Für diese Modell gibt es ein neues Werkzeug aus dem die Korosserien
    gebaut wurden.

    Die Preisvorstellung liegt bei 4000,-EUR


    Mit freundlichen Grüßen

    A.Klasen

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!