Tach!
Ich habe mal wieder Probleme:
1) Da mein Choke nicht richtig "funktionierte" habe ich den Baudenzug und die Feder neu eingestellt (Feder war ausgehakt): Jetzt klappt das Anspringen super mit dem Choke, jedoch muss ich den Düsenstock (?) nach einiger Zeit per hand hochdrücken!
(Die Feder zieht den Düsenstock zwar hoch, doch bleibt er ein bischen bevor er ganz wieder drin ist stehen)
-Ach ja: Man fühlt einen kleinen Widerstand beim Hochdrücken und eine Art "Einrasten" (?)!
2) Wenn ich den Motor abstelle kommt das Öl:
Mal sind es 3-4 Tropfen, mal ist es ein großer Fleck. (Als ich den Kühlergrill abgenommen habe, sah ich, dass das Öl scheinbar aus den Dichtungen in der Nähe des Ölfilters kommt).
Was kann ich da machen? Muss ich die Dichtungen austauschen (lassen)? Ist das sehr teuer? Kann es allein der Ölfilter sein, von dem es dann am Motor runterläuft und nur so aussieht, alsob es "aus" dem Motorblock kommt?
3) Bei mir ist das Thermostat für das Kühlwasser nicht drin. Jedoch habe ich es, nur weiss ich nicht ob es funktionstüchtig ist:
Kann man das mit einfachen Mitteln prüfen?
4) Ab und zu kommt eine herbe Prise Benzingeruch in mein Cockpit! (Ich habe gehört es könnte die Dichtung des Ventildeckels sein... )
Woher kann das Kommen?
Was wäre mein Mini bloss, ohne dieses Forum???
(Wahrscheinlich eine Katzenfutterdose, die in einem Mini Richtung Hund gebracht wird!)
Gruß, Johannes