gut mal ein paar infos zu bekommen von erfahreren als mir. wie würdet ihr an einen awd umbau herangehen?
Allrad Mini aus USA
-
-
wie gesagt, g-Racing oder Achim sprich Ringmini mal Fragen
-
Um es kurz zu sagen Allrad ist allemal mehr alltagstauglich als die div. Umbauten mit Frontantrieb.
Der Nachteil ist halt, das man mehr oder weniger den ganzen Unterboden zerschnipseln und wieder neu zusammenfügen muss.
Es müssen vorder und hinterer Hilfsrahmen geändert werden und das macht halt Arbeit.
Im verhältniss zum "normalen" Honda Umbau ist das mehr als das doppelte an Aufwand.Zur Fahrbarkeit ist zu sagen.
Traktion in allen Lebenslagen, kein Rumgezappel beim Beschleunigen, gepaart mit nem nervösen Heck.
Macht mächtig Laune.:thumpsup: -
die frage ist die: greife ich auf "fertig teile" von mini-tec/g-racing zurück oder fang ich an mit "basteln". wie verhält sich das mit Fahrbarkeit wie einlenkwinkel usw. Krieg ich die kiste zu gelassen? Und ich bräuchte bissl hilfe bei der teile beschaffung /beratung: Bremsanlage fahrwerk elektronik usw
-
@Roller
Ein Plug/Play wird es nie geben, egal wo die Teile her kommen.
Wenn du schon genügend Erfahrung mit Minis gesammelt hättest, würdest du das auch alleine einsehen. -
Du glaubst nicht ernsthaft, dass man aufwändige sperrige Fahrzeugteile als Geschenk empfangen kann, oder?!?
Da gehst dann mal eben zu Deinem Zollamt und sagst
"ja is da scho Weihnachten"
Da will man Rechnungsbelege von dem Material sehen. Das sollte Dir schon klar sein. Ob Geschenk oder nicht ist bei hochwertigen Waren völlig unerheblich, dh: + 19 % Einfuhrumsatzsteuer + im Schnitt 5 % Zoll je nach Warenart auf den amerikanischen Verkaufspreis.
Genausowenig würde es nützen, wenn Du nach Amerika reist und die Teile von dort mitnimmst oder sie Dir von jemand mitbringen lassen würdest. Freigrenze liegt bei Mitnahmen irgendwo knapp über 400 Euro.
LG
Alex.
-
Da du ja so einen Umbau noch nicht gemacht hast würde ich an deiner Stelle dann eher auf Teile zurück greifen. Sonst verplemmperst du nur Zeit, Nerven und Geld. Für die Teile kommen halt nur die 2 Besagten in Frage. Was die Abnahme angeht bvesprichst du das am besten bevor du los legst mit deinem TÜV
-
danke für die hilfreiche antwort
-
alles wird gut ich sag eich wenns los geht
-
Hier turnt es dir jemand vor: http://www.16vminiclub.com/forums/showthr…&highlight=mtb2
Warum werde ich bloß das Gefühl nicht los das Ringmini einen Zwillingsbruder auf der Insel hat
-
sieht wirklich stark danach aus nur das Ringmini seinen AWD etwas anders realisiert hat. Oder?
-
Hier turnt es dir jemand vor: http://www.16vminiclub.com/forums/showthr…&highlight=mtb2
Warum werde ich bloß das Gefühl nicht los das Ringmini einen Zwillingsbruder auf der Insel hat
Ich glaube, wenn es mein Zwillingsbruder sein sollte, würde er keine fertigen Komponenten kaufen.
-
@Pepp One: ...und deine Aussage bzgl. der falschen Halter bestätigt sich in dem Beitrag auch -> Getriebehalter passt.net
achim: ...sind wohl zweieiige Zwillinge gemeint, das würde die grundsätzlich gegensätzliche Herangehensweise erklären
Grüße
-
Ringmini Du hast auch nicht auf Flipfront umgebaut oder?
-
Ringmini: Naja, 2 blaue Vans, einer auf jeden Fall schonmal Japanbefeuert. Aus deiner Verwandschaft muss der auf jeden Fall sein
@ Mr Cooper: Ja, die Halter waren bei mir auch beide Falsch trotz Angabe von Motor und Getriebetyp. Die können auch einem die richtigen nicht besorgen. Man benötigt Halter für einen Swap für EG Chassis mit EE Motor/Getriebe. Die einzigen die sowas anbieten sind Hasport, Typ EGB1. Da sind dann nochmal 350$+Versand+MWST+Zoll fällig. Und selbst damit müssen die Motoraufnahmen am Rahmen noch geändert werden. Da sind sie schon die "über den Teich" Probleme
-
Ringmini Du hast auch nicht auf Flipfront umgebaut oder?
Nö ganz normale Front.
Ne Flipfront ist eher was für Vielschrauber.
Ich fahre lieber als zu schrauben.Flipfront rappelt nur rum und macht immer Scheuerstellen am Lack der Dreiecksbleche und Windleitblech.
-
Nö ganz normale Front.
Ne Flipfront ist eher was für Vielschrauber.
Ich fahre lieber als zu schrauben.Flipfront rappelt nur rum und macht immer Scheuerstellen am Lack der Dreiecksbleche und Windleitblech.
das habe ich gelesen
schade das du auf dem imm in die falsche richtung gefahren bist sonst hättest du was erlebt
nene kein funktionierenden mini eher ein turbofahrer der deine motorhaube küsst und bettelt mitfahren zu dürfen
-
das habe ich gelesen
schade das du auf dem imm in die falsche richtung gefahren bist sonst hättest du was erlebt
nene kein funktionierenden mini eher ein turbofahrer der deine motorhaube küsst und bettelt mitfahren zu dürfen
Wat? Wie jetzt?
Meine letzten Beifahrer waren ein paar Koreaner von Ferderal Tyres, die mit mir nen Reifentest gefahren sind.
Das scheinbar angeborene Lächel der Asiaten war nachher etwas verbissen aber noch vorhanden. -
Ist denn die flipfront zwingend nötig bei dem Honda Vtec 2,0l B20und CRV getriebe?
-
Oh Mann, nein. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!