Gerade bei Pistonheads entdeckt...
http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=20349
Allrad Mini aus USA
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Hättest gar nicht so weit weg suchen müssen:
https://www.mini-forum.de/16v-co-fremdmo…rsee-51362.htmlAntriebseinheit CRV
Habe sowas schon mit nem D Serie Motor bei meinem Pick up mit ner Shuttle Antriebseinheit gebaut.
Traktion satt........ -
Weiß ich doch...;)
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Is aber bestimmt ein mega Aufwand, oder?
Also, mit hier ma spontan noch ne Welle und ein Diferential nach hinten is da sicherlich nichts ..
Wie funktioniert ein solcher Umbau und, was würd der Spaß den kosten?
Manchmal is ma ja so lustig und träumt ein wenig. -
Im Kundenauftrag würde sowas ca. 8000-10000 Euro Kosten.
----- Weiter träumen ------
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Naja, nich schlecht .. ich glaub, ich mal mir erstma nen Allrad.
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Im Kundenauftrag würde sowas ca. 8000-10000 Euro Kosten.
----- Weiter träumen ------
Nur?...geht ja!
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Aber mit Mehrwertsteuer natürlich... !!!!
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Das Projekt dürfte doch an Teilen Schon in die 8000€ richtung gehen oder?
Ich hab das jetzt auch mit einem Pickup vor und schonmal mit den Jungs von MINI Tec /Superfastminis kontakt aufgenommen. Jetzt die Frage habt ihr andere anlaufpunkte für solche umbauten? -
Gibt es Mittlerweile auch im Van von denen (http://superfastminis.com/) ! Mit 8t wirst du da bzgl der Teile alleine nicht hinkommen. Bis die 1-2 Paletten vor deiner Tür stehen kommen auch noch Versand+Zoll+MWSt drauf und das ist nicht ohne. Ich spreche da aus Erfahrung und bei mir war es nur das MTB2 Kit. Hier in GER verbaut G-Racing auch deren Teile, mach dich dort doch mal schlau.
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die legen aber noch mal einen guten euro mit obendrauf und beziehen auch bloß von mini tec da lass ich es mir lieber von einem bekannten als "gift" schicken da fallen zoll und Mwst weg. Wenns klappt!ß´?!?!?:thumpsup:
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Da machst du aber die Rechnung ohne den Wirt! Lass es, kann ich dir nur raten, wenn dann über G-Racing das ersparrt dir eine Menge Ärger und auch GELD auch wenn du das jetzt nicht glauben willst
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Doch doch ich glaube es dir, bin ja für jeden tip dankbar. auf was hast du umgebaut? hast du das mtb kit eingetragen bekommen?
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Die Hürde versuche ich gerade zu erklimmen. Ich denke das du das beim Minitec 4wd Kit auch nur über g-racing hinbekommst. Als Gift bekommst du auch keine Palette durch den Zoll. Die Jungs haben zwar Tag täglich mit Drogen zu tun sind aber dennoch nicht völlig stoned
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Cool... aber auch wieder die Mini Achkomponenten vorne verbaut (Thema Lenkrollradius gepaart mit minus-ET Felgen)... an "Colani" S-Kurven Zugstreben *lol*
(Nicht einmal Metro Radträger und geschweißte Lenkärmchen :D)Wird bei dem Allrad wohl eher "fahrbar" sein, als nur Frontantrieb, da "nur" 1/4 HP/Weel
In USA darf man ja nur 60miles/hour fahren...:thumpsup:
CITYROLLER: 8K... nimm das lieber mal 1.5 damit Du Dich später nicht erschreckst
Grüße
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was für einen Motor hast du implantiert?
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Das Foto oben ist von dem MiniTec Gedöns...
Ich hab nur nen B16 mit 4 Gang Automatik drin... nix wildes :p
Grüße -
CITYROLLER: B16A1
@Mr Cooper: Mittlerweile verkaufen die auch die wilwood Bremsanlage als Superbrake-Kit, bei mir war es noch eine andere Superbrake. Die Lenkärmchen schauen etwas Fragwürdig aus. Die Metroachsträger habe ich drin, geben aber gepaart mit -Et ja noch mehr Spurweite. Minitec arbeitet in Sachen Fahrwersgeometrie furchtbar gerne mit Kugelgelenken gepaart mit Gewindestangen/ Sechskant Material was nicht sehr TÜV freundlich ausschaut. Die müssen sich halt über sowas keine gedanken machen. Auch wenn manches optisch fein ausschaut ist die fahrbarkeit mancher Komponeten fraglich. Die zu verbauenden Et -7 und die Querlenker (im TÜV Sinne) sind der Schwachpunkt am MTB Kit, sonst finde ich es echt Klasse -
@ Cityroller, halt Dich mal an Volker (CSW Shop)
Der kann Dir mit Sicherheit weiter helfen.Gruss PBM
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Nochwas zu den Bildern von Minitec: Die Sachen sind immer nur halb zusammengebaut, was an ihrer Straßenerprobung zweifeln lässt. Im obigen Bild radiert die Bremsleitung am Rad, die Spurstange ist lose. In sämtlichen Bildmaterial oder Einbauanleitungen ist das bei denen der Fall. Mal findest du original Motorhalter, mal ist ein und derselbe Dämpfer auf dem Kopf montiert mal anders herum. Ich kann da noch mehr Bsp geben. Auch die Angaben welcher Motor in welchem Rahmen verbaut werden kann stimmen nicht ganz. Das Führt alles schnell zu Mißverständnissen. Die Jungs von Mintec sind zwar äusserst freundlich und hilfsbereit, aber über den Teich hinweg sind Probleme und Umtauschaktionen nicht mal eben gelöst. -> Meine Erfahrung
Ich habe das ganze Net bzgl Mintec auf links gedreht, du findest keinen 100% fertig gestellten und bebilderten Mini von einem Builder, weder auf vtecminis.com noch bei den Engländern das gibt einwenig zu denken
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