Allrad Mini aus USA

  • aber wird mehr gefummel beim einbau oder? wenn es hier jmd stört das ch "standartfragen" stelle sagt es. ich dachte nur bevor ich mich in die arbeit stürze sammel ich erstmal infos.

  • einfach mal die Suchfunktion benutzen...;)

    Gruß Oli

    Danke der erste richtig gute Beitrag in diesem fred.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Danke der erste richtig gute Beitrag in diesem fred.

    Tolle Forenmitglieder denen jede Frage zu viel ist! (wenns euch nervt ignoriert doch die Beiträge anstatt so ein Stuss zu schreiben) Da bin ich mal weg und mach mich auf die SUCHE!!!:headshk:
    Dank nocheinmal an die freundlicheren Mitglieder

  • Tolle Forenmitglieder denen jede Frage zu viel ist! (wenns euch nervt ignoriert doch die Beiträge anstatt so ein Stuss zu schreiben) Da bin ich mal weg und mach mich auf die SUCHE!!!:headshk:
    Dank nocheinmal an die freundlicheren Mitglieder

    Das war nicht so gemeint wie du es jetzt verstanden hast, bemühe einfach die Suchfunktion und du wirst wissen was der Achim damit gemeint hat ;)

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Ich hab zwar keine Ahnung von Honda Umbauten, aber wie man beim Ringmini und ggf Gianni sieht stecken da gewaltig viel Arbeit und Hirnschmalz dahinter.
    Hier wurde dir schon zig mal der Tip gegeben: Setz dich mit G-Racing oder sonstigen ansässigen Firmen in Verbindung und lass dir dort ein Konzept erstellen. Werd dir klar darüber was für eine Antriebseinheit du willst, ob du die Front verlängern willst etc etc...
    Am besten schnappst du dir gleich nen Tüvler dem du dein Vorhaben erklärst und der dir sagt ob und wie du das Legal auf die Straße bekommst.
    Ohne Konzept und gute Planung kannst du so einen aufwendigen Umbau eh nur schwer realisieren.
    Also nimm den guten Ratschlag war und lass dich wirklich ausgiebig bei einem Fachmann beraten, ob das nun der Herr Korden oder sonstwer ist. Dann ersparst du dir auch den Ärger wenn du hier gepostete Antworten falsch deutest (bzw bevor du dich darüber aufregst das hier KEINER dir helfen will, probier doch erstmal das was dir geraten wird).
    Und nun den experten wieder das Feld, meine A-Serie ruft...
    Grüße

  • Um Licht ins Dunkle zu bringen:

    - Einen B20 VTEC gibt es nicht! Man kann auf den B20 Block einen VTEC Kopf montieren und die VTEC "Leitung" extern verlegen. Andere Kolben sind Ratsam.
    - Alle B-Serie Motoren passen! Getriebe nicht alle!
    - Die Umbaukits sind für OBD1/2 Motoren ausgelegt (ca. ab Bj. 92)
    - Auch der Allradumbau bekommt eine Zulassung.
    - Der Allradumbau mit dem US Kit erfordert eine Frontverlängerung.

    Der Aufwand für einen Allradumbau ist wie von Ringmini schon erwähnt um ein vielfaches höher als bei einem "normalen" Frontantrieb Umbau.
    Das schöne an einem Allradumbau ist das durch die Verlängerung der Front mehr Platz zur verfügung steht und somit Raum für einen Zentrifugallader entsteht.
    Leistungen von über 300PS sind somit realisierbar und dank Allrad auch umsetzbar. Auch eine TÜV Abnahme ist möglich.

    ______________________________________________



    http://www.gracing.de
    Euer Ansprechpartner für Mini VTEC Umbauten.


    Probefahrt mit unserem 210PS starken Honda VTEC Mini jederzeit möglich!


    Ohne aufwändige Verlängerung der Front!
    Alle Umbauten mit Euro2 Einstufung und Umweltplakette!
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    Natürlich alles mit dem Segen des TÜV (Baujahr spielt dabei keine Rolle)

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