WICHTIG: 10" Felgen Achsenvermessung! WO?

• Hay,

Kennt jemand einen Reifenhändler, Firma, Privatmann im Umkreis von Duisburg / Krefeld / Düsseldorf / Essen? der meine Spur einstellen kann?

Ich hab 10" Felgen drauf und hab schon fast bei jedem Händler nachgefragt. Keiner kann meine Spur einstellen, weil meine Felgen zu klein sind...

Hoffe mir kann geholfen werden!:confused:

Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Frag doch mal bei den Mini Werkstätten, gibt ja genügend bei dir in der Region.

Alternativ bei den BCT'lern oder beim Thomas Gaspers nachfragen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Bei den Werkstätten hab ich überall schon nachgefragt...

Wer sind denn BCT'lern?
    Und wer ist Thomas Gaspers?

Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Reifen Diehl in 46049 Oberhausen
    Duisburger Str. 162
    0208/854785
    Die können dir die Spur einstellen. Da fahre ich auch immer hin. Falls wieder erwartend es bei deinen 10" doch nicht geht, kommst du bei mir ein paar Meter weiter 12" Räder leihweise zum vermessen abholen.

Falls du aber ein komplettes Fahrwerk (Hilo, Negativ vo, einstellbare Zugstreben, negativ hinten etc.) vermessen und eingestellt haben willst, machst du dich am besten auf zu Thomas Gaspers. Die Reise lohnt sich...
    Auto Gaspers
    Leppestraße 179
    51709 Marienheide
    02264/8028

Bis später...
    Faxe

• hahaha minispeed :D:D da lach ich ja

ich hab da mein Auto hingebarcht, bei jedem wo die mich hingeshickt haben... meinten die geht nicht!! ^^

HAHAHAH
    Die können nix machen, nur auserhalb...-.- hol mein Auto jetzt ab

Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• das tut mir leid ... wusste ich nicht .... als ich da noch gearbeitet hatte haben wir die 10" immer selbst eingestellt /vermessen dachte der Meißter macht das immer noch dort ... sorry

naja dann viel erfolg beim Faxe oder Thomas ... sind bestimmt die richtigen adressen für sowas .... wie faxe schon sagte der weg zum Thomas lohnt sich auf jedenfall bei der komplett fahrwerkseinstellung ;)

wenn nur die achse vermessen werden soll und die spur eingestellt werden soll dann ist das natürlich auch im Duisburger umfeld kein problem .....

• mhmhm gabba

Zitat

hahaha minispeed da lach ich ja

ich hab da mein Auto hingebarcht, bei jedem wo die mich hingeshickt haben... meinten die geht nicht!! ^^

HAHAHAH
    Die können nix machen, nur auserhalb...-.- hol mein Auto jetzt ab

find ich ehrlich gesagt jetzt nicht so fair , es entsteht der eindruck als würde da jemand schlecht gemacht !!!
    aber wie mini t. schon sagte fahr zuerstmal zum faxe ist nur ein katzensprung von dir ,
    vorallem was wurde den jetzt am fahrwerk alles verändert ???

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Aha ........ also normalerweise macht minispeed das schon (lag ich ja doch richtig ) :D
    ABER : deren Einstellgerät ist kaputt gegangen .... und es ist momentahn nicht möglich .... das ist schade .... :(
    mit der "verweisung" zu einer anderen werkstatt sollte also geholfen werden ...

schade dass es dann auf Minispeed zurück fällt dass die andere werkstatt es nicht hinbekommen hat ...... (wobei die es auch könnten wenn sie auf 12" umschrauben würden ....) :rolleyes:

naja wie schon gesagt viel erfolg beim Faxe ....

• Oke, also tut mir leid wegen Minispeed ^^ aber ich war nen bisschen auf 180.

Aber ich hab die Spur jetzt eingestellt bekommen ;)

Da wo Faxe gesagt hat!
    Super, die haben das letzte gerät im umkreis!
    Also wer noch 10" fährt und die Spur einstellen möchte, nicht rumtelefonieren, weil alle erst sagen ja geht und dann doch nicht!
    Also geht direkt zu der Firma Reifen Diel!!

Ich hatte direkt ein Termin und kostet 50Euro, mein Mini ist tiefergelegt und das ist kein Problem!

Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Ja, das problem ist aber wenn man dir 12" drauf machen würde, würde man trotzdem etwas versatz haben wenn wieder die 10ner drauf kommen!

Es sollte immer mit den Reifen gemessen werden mit den man dann auch fährt... ;)

Gruß Thorsten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Super, die haben das letzte gerät im umkreis!
    Also wer noch 10" fährt und die Spur einstellen möchte, nicht rumtelefonieren, !

blödsinn ... ist bestimmt ne verdammt gute adresse (sonst hätte ich nicht gesagt fahr da hinn)

aber das können auch andere, ist bestimmt nicht das "letzte gerät im umkreis" :headshk: sonst müsste ich ja alle meine kunden selbst nach OB schicken .....

ich mache das zB; auch bei 10" mit (meinem reifenhändler hier in Duisburg)
    seit längerem ohne probleme

und andere können das auch ....
    vileicht einfach mal vorher gut informieren und nicht gleich "so´n fass aufmachen" hier

Zitat

Bei den Werkstätten hab ich überall schon nachgefragt...

...... stimmte ja auch nicht :rolleyes:

• Also, ich hatte bis jetzt noch nie Probleme meine Spur vermessen zu lassen.
    Das letzte mal bin ich einfach zur nächsten KFZ-Werkstatt hier umme Ecke gefahren. Der hat sich zwar ein wenig lustig gemacht, von wegen Schuppkarrenräder usw., aber die Spur hat er mir ohne Probleme eingestellt.

Gruß Nils

P.S.: War auch schon ein paar mal bei Minispeed, hat auch immer ohne Probleme geklappt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!