An die Leder(präge)fraktion

• Moin miteinander,

hat jemand Erfahrung mit Einbringung von Prägungen "größerer" Muster wie Schriften, Logo's o.Ä. in Leder. Hab schon mal Kurzversuch gemacht und es ging ansatzweise reht einfach ung gut. Da ich jetzt aber ein größeres Logo ca. 10*5 cm habe, das auf seine endgültigen Träger soll, hab ich mir gedacht : frachste doch mal im Forum nach. Vielleicht kommt ja noch 'nen Tipp.

Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

• hi,
    bin selber kein profi hierdrin aber ein bekannter macht diese art leder bearbeitung beruflich. er erzählte von zwei techniken: laser und thermo prägung. die lasertechnik ist bei dünnen ledern wohl etwas kritisch.
    er wird mir bei meinem derzeitigen mini projekt ein morris-cooper emblem auf leder prägen. das ist bei einzelstücken wohl etwas teuer,da ähnlich wie beim beflocken eine vektorisierte datei als vorlage benötigt wird. er nannte als preis so um die 30euro für die prägung des ersten stücks, weitere folgestücke sind dann eher centbeträge.

• Teurer ist das deshalb, weil man den Stempel benötigt. Der ist schon vorhanden. Interessant ist die Frage feucht oder trocken, warm oder kalt ....

Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)

• dann schaumama...

den Stempel, die John Cooper Unterschrift von meinem Auto hab ich übrigens aus 3mm St-Belach lasern lassen.
    Vorlage Corel Graifik in Kurve gewandelt und dann als DXF exportiert. Kann jeder Laserbetrieb und hält die Programmiekosten gering.

Melde mich dann mal mit nem Erfahrungsbeicht und Bildern.

Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!