An alle erstmal ein Halllööööschen

• das ging ja schnell :)

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo Christina,

wie DODO schon sagte, es geht über das "Aufgebot" bzw. die "Unbedenklichkeitsbescheinigung". So geht das richtig. Teuer ist das auch nicht.

Nur mit einer Briefkopie geht das normal nicht. Aber: Hast du mal DEINEN Tüv-Menschen konkret gefragt? Ich bin mit einem ähnlichen Problem im Moment hier in MZ aktiv, der TÜVler will das vorher geklärt haben.

Zudem: Scheunenfund; bei einem Stillstand so ab 5 Jahren sollte die Bremsanlage überholt werden (alle Radbremszylinder, die sind ohnehin Schwachounkt, ob die Handbremse gänig ist und die Bremsleitungen - sind bestimmt noch original) Das sind an an Teilen schnell die ersten 200,- EURs weg. Radaufhängung ist auch oft was dran, wieder schnell ein Paar EURS. Vom Stehen sind die Reifen bestimmt rissig, die sind auch teuer.

Vielleicht mal den TÜVler zum Hausbesuch einladen und "checken" lassen.

Das sind so die üblichen Kleinigkeiten. Also alles in allem wird der MINI etwas Aufwand und Kosten schon verursachen, daher unbedingt vorher Zeit und Geld in Klärung der Besitzverhältnisse investieren. Wiederbelebung eines Scheunenfunds ist bei mir in "roter MINI" (in Signatur klicken) beschrieben und auch zu den Kosten ist was gesagt.

Bei Bedarf MZ ist zwar auf der anderen Rheinseite, aber Angebot für Infos steht weiter.

Gruß aus Mainz René

• hey klar gibts hier auch frauen im forum
    ich unterstütze dich ;)
    viel spaß im forum
    gruß lisa

....und hier is auch noch ne frau ;) Wir müssen doch zusammen halten, gell Mädels :D

Grüße ausm Murgtal!

Vanessa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!