An alle erstmal ein Halllööööschen

• Hi zusammen,

ich bin eine heißblütiger MINI-FAN!!!! Und haben nun endlich einen alten Mini Bj. 83. Leider gibt es einen kleinen Hacken an meinem Mini... Ich habe keine Papiere. Jetzt habe ich gehört, dass man nur die KBA Nummer von einem gleichen MINI mit dem gleichen Baujahr brauch :) DAmit könnte ich zu einem guten Freund zum TÜV gehen und mir irgendeine BEscheinigung zum anmelden geben lassen.... Könnte mir einer vielleicht dies hinsichtlich helfen????????? Wäre suuupppper Lieb!!!! Denn ich sehne mich nach dem heißen Asphalt, dass ich endlich mit meinem MINI auf der Straße gggruuzzzen kann.

Liebe Grüße

Tina

• Hat schon jemand nach Bikinibildern gefragt? ;)

So und nun Herzlich Willkommen im Forum!
    Schau mal wenn du die Motorhaube auf machst, vor der Windschutzscheibe ist so ein Blech, das nennt sich Windleitblech. Das hat zum Motor hin so eine kleine Rinne, in dieser Rinne solltest du auf der linken Seite die Fahrgestellnummer eingeschlagen finden. Wenn die da ist, fährst du einfach zum TÜV, und mit den Papieren vom TÜv gehst du auf's Landratsamt und beantragst dort neue Papiere für dein Auto. Die prüfen dann beim KBA (Kraftfahrbundesamt in Flensburg) ob das Auto mit der Fahrgestellnummer gestohlen gemeldet ist, oder sonst etwas vorliegt - wenn alles i.O. ist, dann bekommst du neue Papiere ausgestellt und alles ist gut.

Wenn du zum TÜV fährst ist es natürlich trotzdem sinnvoll zuerst einmal eine Kopie eines entsprechenden Fahrzeuges dabei zu haben, damit das alles etwas leichter geht, aber es müsste auch ohne gehen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hi zusammen,

ich bin eine heißblütiger MINI-FAN!!!! Denn ich sehne mich nach dem heißen Asphalt, dass ich endlich mit meinem MINI auf der Straße gggruuzzzen kann.

Servus Tina,
    willkommen hier im Forum. Für den speziellen Wunsch, wende Dich bitte an diesen heißen Typen::D:D
    https://www.mini-forum.de/member.php?u=2300
    :D:D

Gruß

Rüdiger

• Hat schon jemand nach Bikinibildern gefragt? ;)

So und nun Herzlich Willkommen im Forum!
    Schau mal wenn du die Motorhaube auf machst, vor der Windschutzscheibe ist so ein Blech, das nennt sich Windleitblech. Das hat zum Motor hin so eine kleine Rinne, in dieser Rinne solltest du auf der linken Seite die Fahrgestellnummer eingeschlagen finden. Wenn die da ist, fährst du einfach zum TÜV, und mit den Papieren vom TÜv gehst du auf's Landratsamt und beantragst dort neue Papiere für dein Auto. Die prüfen dann beim KBA (Kraftfahrbundesamt in Flensburg) ob das Auto mit der Fahrgestellnummer gestohlen gemeldet ist, oder sonst etwas vorliegt - wenn alles i.O. ist, dann bekommst du neue Papiere ausgestellt und alles ist gut.

Wenn du zum TÜV fährst ist es natürlich trotzdem sinnvoll zuerst einmal eine Kopie eines entsprechenden Fahrzeuges dabei zu haben, damit das alles etwas leichter geht, aber es müsste auch ohne gehen.

dietmar

Also das mit der FAhrgestellnummer habe ich schon mal rausbekommen... *ganz glücklich über mich selbst* Aber ich habe gehört, dass das mit der Polizei und Flensburg ziemlich lange dauert... und auch viel Geld kostet...! Weißt du vielleicht wie ich eine Kopie eines Fahrzeug scheines bekomme???

Lg Tina

• Nein das dauert eigentlich nicht lange, wenn du das Fahrzeug anmeldest, dann prüfen die das, und wenn es ein Problem gibt, kann es halt sein, dass du Besuch bekommst und dann etwas Erklärungsnöte hast - im falle eines gestohlen gemeldeten Fahrzeuges bist du es dann los, ohne Aussicht auf Entschädigung.

Die alte KBA Anfrage (hat immer wochenlang gedauert und musste vorh der Zulassung erfolgen) gibt es so nicht mehr, das wird jetzt direkt bei der Zulassung geprüft.

Dietmar

PS: Das Bikinifoto fehlt noch ;)

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Du möchtest nat. nur das Bikini Foto haben um im hintergrund den Mini zu besichtigen... ;) Aber damit dien ich erst wenn das auto zugelassen ist........................

• DAS ist ein Wort. Natürlich ging es mir nur um den Mini im Hintergrund ;)

Viel Erfolg bei der Zulassung und Spaß mit dem Mini. In Wiesbaden und Umland gibt es einige Mini Fahrer die dir sicher gerne helfen.

• Also ich währe da eher Vordergründig interessiert. :) Den Hintergrund darf der Dodo behalten :)

Du alter Lustmolch! :D

• Kein wunder das hier wenig Frauen im Forum sind, ihr verscheucht ja alle! :D

Grüße,
    Max

• ajajaja... nur von männern hier umringt.... kann mir keiner helfen????????

...ich warte gerade noch auf einen Scan der Papiere. Das Auto dazu (83er) hole ich die nächsten Tage.

Aber da fehlen noch Bilder :p

dietmar

• Dodo: Jaja ich mache ja schon :) schau mal in den Briefkasten... Briefkopie ist da!

Christina: DIe ursprüngliche KBA Auskunft gibt es seit 2007 nicht mehr, fahr mal zur Zulassungsstelle und dann schauen die Online in die Datenbank ob dein Mini noch "auffindbar" ist. Wenn er nicht länger als 9 Jahre abgemeldet ist, kommt man noch an die Daten und mit einem Kaufvertrag vom letzten Besitzer hast du dann einen Eigentumsnachweis... aber das erklären die Damen und Herren sicher sehr gerne ;)

grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!