Ich hab zur Zeit einen Leistungsverlust bei meinem zu verbuchen. Ich versuche das mal grob darzustellen. Ich komm grad von ner 30-40km Überlandfahrt. Plötzlich ist er ab halbgas "verkümmert", hat nur noch sehr widerwillig weitergedreht. Bei Vollgas sowieso net. Das hat sich dann hochgeschaukelt bis ich im 3. bei 2000 u/min in 4.gang schalten musste, weil er einfach nichtmehr weiter drehen wollte bzw ich das Gaspedal nicht weiter treten wollte.
So, dann angehalten, im ersten los, ein hoher pfeiffton, dann geschalten, kam, ab ner gewissen gaspedalstellung wieder.
Also: angehalten, eine geraucht; zündung an, benzinpumpe hat das normale surren abgegeben, und lief auch wieder wie ne eins durch de stadt, auf'n Überland dann gut durchbeschleunigt, paar kilometer 120 gefahren, aus der 70er Zone wollt ich dann rausbeschleunigen - dreht er wieder nicht hoch.
Ich bin dann mit 70-80km/h (mehr war net möglich ohne ihn zu quälen) nach Hause gezuckelt und nun verfass ich diese Zeilen.
Ein anderen mal (letzte Woche): ich hab ich den zweiten gedreht (lief vorher völlig normal) und ab 3500 u/min isser dann einfach langsamer geworden und hat drehzahl verloren obwohl ich noch'n auf'n Gas stand, hab dann gleich ausgekuppelt, Leerlauf völlig normal und lief mit behutsamen Gasfuß auch weiter.
Ich bin nich allzu viel im Forum aktiv, deswegen verzeiht mir wenn ich hier irgendwelche Standarts noch nich überprüft hab bzw sagt mal was ich morgen (hab um die Uhrzeit keine Lust jetzt noch in der Werkstatt Fehler zu suchen). Zündkerzen kamen erst letzte Woche neu (NGK No 2).
Das pfeiffen was da kam, fand ich sehr eigenartig. Deswegen war mein erster Gedanke Benzinpumpe?! Ich könnt mir jetzt auch einreden das er wie zu mager läuft.