Reifen vorne und hinten Innen abgelaufen??!!!!

  • Hallo,

    heute hab ich durch Zufall gesehen, dass meine Reifen vorne innen abgelaufen sind.:(
    Ich dacht nur, ok wird die Spur sein muss ich eintsellen, ohje wieder arbeit im Haus... das ist auch soweit klar.

    Ich lauf nach hinten guck da.. :eek: ja leck! innen total runter!!!

    Kann man da am rahmen was einstellen?? Nee, oder doch??

    Nur bei genauem überlegen kommt mir das spanisch vor, weil als ich die winterreifen drauf hatte war nix. Und beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen sahen die Winter gut aus. ???????:confused:

    Wintereifen: Icebear 145/70R12
    Sommerreifen: Falken 145/70R12

    Was kann das sein???
    Am Fahrwerk hab ich nix gemacht, dass die reifen deswegen runter sind.

    Was mich noch stört: Ich hab trotz neuen Gummibuchsen an den Motorknochen beim Lastwechsel, (nur beim Gasgeben) nen Ruck im Auto. Ich hab schon die Idee gehabt, der Hinterachsrahmen ist nicht richtig fest.. aber der hockt wirklich fest, da is nix..

    Ich bin ratlos, habt ihr ne idee???:rolleyes:

    Eure Erfahrungen??:confused:

    Vielen Dank imk voraus,
    Juri

  • danke biz. da wär ich alleine drauf gekommen. und son einstellgerät hab ich auch. halt nur für die spur. funktioniert aaber super dieser selbstbau meines Vaters... grins

    Aber da muss ja was verrecket sein an dem Ding. Oder sonst wat krum ausgeschlagen evtl die achsschenkelbolzen.. geh jetzt ma raus am rad wackeln..

  • Eben deswegen sag ich ja mal vermessen. Dann weißt Du welcher Wert net stimmt und kannst gezielt suchen. Das kann von ner krummen Schwinge bis zur eingelaufenen Buchse alles sein. Aber wenn Du nicht weißt, ob Spur oder Sturz und vorne noch Nachlauf net stimmt, was willst Du dann hören :confused:

    Ne Glaskugel hat halt keiner :headshk:

    Unser König hat so auf 700 km en Satz Vorderreifen ruiniert, weil nur neue Lenkhebel montiert wurden.

  • Also radwckeln: Hinten is alles fest, gehört sich ja so ;)
    und vorne wenn ich oben und unten anpacke wackelt es seitlich ist aber kein Spiel. Die achsschenkelbolzen bewegen sich nicht, also muss dass ja dann in dert Nabe sein. Radlager??? Öhmmm..

  • Vermessen lassen, vielleicht hast Du sogar einen negativen Sturz eingebaut und weißt es nicht, da laufen die Reifen auch entsprechend ab.....

    Gruß

    Julian

  • Vorn wär' mir das noch erklärlich. Tiefes Fahrwerk oder platte Gummis, dadurch zu viel Nachspur.... aber hinten? Da muss schon einiges im Argen sein, um die Reifen INNEN abzunudeln. Heftig ausgeschlagenes Schwingenlager allenfalls... :confused:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • aber dann müsste doch ein spiel zu spüren sein am schwingenlager oder??
    lass nu die nächsten Tage spur messen und reifen wechseln damit die anders rum ablaufen

  • Die Räder denken garnicht daran, hinten innen abzulaufen, weil negátiver Sturz montiert wurde. Dafür müßte man Einiges falsch machen.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • aber dann müsste doch ein spiel zu spüren sein am schwingenlager oder??
    lass nu die nächsten Tage spur messen und reifen wechseln damit die anders rum ablaufen

    Nochmal zum Verständnis: nur die Spur vermessen wird noch nicht die gewünschten Erkenntnisse ergeben.

    Also zuerst alle Komponenten auf Verschleiß prüfen (lassen) und eine komplette Achsvermessung machen lassen - alles andere ist Unsinnig, weil zu viele Variablen unbekannt bleiben.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Da hättte ich wohl richtig lesen sollen, wie immer gilt "wer lesen kann ist klar im Vorteil" sorry für den unbrauchbaren Einwurf...

    Gruß

    Julian

  • Mach doch mal eine einfache Sichtkontrolle. Einer fährt mit Deinem Mini auf gerader Strecke vorweg und Du hinterher. In serienmäßigem und zumindest in etwa korrektem Zustand müssen die beiden Hinterräder leicht o-beinig stehen und deutlich nach innen laufen (vorn enger zusammen als hinten). Dabei kannst Du auch gleich mal kontrollieren, ob er insgesamt ned schief wie ein Hund, sondern parallel läuft.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • du kannst natürlich auch mal die reifen runtermachen und schauen ob und wo spiel ist.

    eine spurvermessung kostet bei uns grob 30€ ohne einstellen. dann postest du hier die werte und dann kann man sagen was schief(:D) läuft.
    und kann dann gute gegenmaßnahmen ergreifen.

    gruss Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • jup werd ich machen ihr eifrigen Helfer:D
    Danke schon mal für die antworten..;)

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