• Ich denke auch,das da jemand einen Hallenwart braucht,wenn ich so die Bilder seh!

  • nur ein Genie beherscht das Chaos.....

  • Glückwunsch! Sieht wirklich schick aus.


    Aber mal so eine Verständnisfrage: Was macht der Verkäufer / Erbauer in diesem Fall, wenn das Auto nicht mal 100 km am Stück Pannenfrei läuft!?


    Ist sowas jetzt "shit happens" oder wie einigst Du Dich da mit ihm?


    grüsse,
    Shorty


    P.S.: Hätteste Dir mal nen Jahreswagen geholt... da hat der Vorbesitzer dann die Kleinigkeiten schon beheben lassen... und Faxes Rechnung leitest Du dann wahrscheinlich nach England weiter, oder?

    Mini - it`s a state of mind...




  • Mal sehen mal sehen, ich warte gerade auf seine Antwort. Ich habe Ihm ein paar Fotos geschickt. ( Natürlich vom Starfotograf Faxe ) :D


    Und nur folgende Frage dazu geschieben:


    Was ist an dem Motor neu, außer die Farbe? :madgo:


    Das Getriebe ist soweit in Ordnung. Die anderen Kleinigkeiten sind auch ohne Probleme und viel Geld in den Griff zu bekommen. Was bleibt ist der Motor.


    Naja ich hätte es wissen müssen, ist immer das gleiche mit den Jungs von der Insel.

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • ...cool, ich bin zwar noch in Wien, aber ich lass schon mal den Rechtsbeistand warmlaufen (ist auch hier) :D


    Zitat von howlowcanyougo

    nur ein Genie beherscht das Chaos.....



    Danke dafür, aber ich bevorzuge die Beschreibung "Der Mann für's grobe..." :D

  • ..hat wohl ein schlechtes Gewissen, hab gerade mit Ihm gesprochen...


    Der Motor geht nächste Woche auf Palette zurück in seine Heimat.

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Dann bist Du kein Genie,wenn man Deine Hallenbilder sieht.
    Ein OP-Saal wäre damit vegleichbar.;)


    Musste mal da kucken, wo er nicht fotographiert ;) :p

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • ..hat wohl ein schlechtes Gewissen, hab gerade mit Ihm gesprochen...


    Der Motor geht nächste Woche auf Palette zurück in seine Heimat.


    sowas ist aber wirklich schei55e... ich mein, nicht nur das für Laien unsichtbare Dinge (Motor-Innenleben) nicht wie besprochen neu sind...


    ist ja schön, dass der Motor zurück geht... aber der kommt ja nicht auf Zuruf aus dem Auto raus und schon gar nicht ohne Aufwand wieder rein...


    halt uns hier mal auf dem Laufenden... bewahrt vielleicht andere, die ähnliches vorhaben vor den gleichen "Fehlern" (wobei sowas ja kein Käufer-Fehler ist...)


    viel Erfolg,
    Shorty


    @Ralf: rechtlicher Beistand nach England... für so eine geschichte!? Ist das erfolgversprechend? wäre schön! *daumen gedrückt*

    Mini - it`s a state of mind...

  • na ja,...alle wollen halt nur dein bestes......



    ich hab da auch meine Erfahrungen......damals (1993) 2 Moke,s geholt
    kosteten auch nur schlappe 13K-DM
    (übrigens "Simon Empson" hies der Betrüger)


    beim ausfahren in Ostende musste schon 1 Moke aus der Fähre herausgeschleppt werden.


    aus der Lima sprühten die Funken wie bei ner Flex.
    zum Glück brannten in Belgien nachts auf der Autobahn die Straßenlaternen
    so ging es ohne Beleuchtung am 2 Februar bei Schneetreiben ( auch im Moke...) und alle 10-15min Batteriewechseln Richtung D.


    Irgendwo bei Köln war dann wegen akuter Unterkühlung und keiner tauschbaren Batterie die Heimfahrt zu Ende.


    Da dachte ich allen ernstes dass die auf der Autobahnraststätte ne Fussbodenheizung hätten.......da haben wir uns hingelegt..zum aufwärmen.


    Allerdings ist dann Nachts um 2e ne Horde Pappnasen in Faschingskostüm eingefallen.....da war,s wieder nix.


    End vom Lied war dass uns nen Kumpel mit nem Anhänger abgeholt hat....
    mit dem Moke der noch lief bin ich heimgefroren......




    von beiden Moke,s ist heute in den "rebuildeten" nur noch die Lenksäule,
    Pedalerie sowie vom Scheibenrahmen die Rundungen verbaut.


    1 Karosse verschenkt, bei der anderen ist beim zerlegen nix als Dachrinnen u Kupferblech, Spachtel und vieeeel Dichtmasse übriggeblieben, welches wiederum mit Kutterschaufel und Kehrricht beseitigt wurde.



    Ich kauf da drüben nix mehr.............:madgo:





    uuuuuuups.......wurd jetzt doch etwas ausschweifend....sorry Flo...fürs labern


  • Da dachte ich allen ernstes dass die auf der Autobahnraststätte ne Fussbodenheizung hätten.......da haben wir uns hingelegt..zum aufwärmen.


    autsch... das ist wirklich heftig...
    wo bleiben eigentlich die positiv-geschichten from england?:rolleyes:

    Mini - it`s a state of mind...

  • mein estate den ich geholt hab. hab jetzt die schweller getauscht weil die durch waren darunter kein rost. unterboden gerade kein rost kein spachtel ok die lackierung ist bescheiden aber hmmm..... geschenkt.... :D

  • Sag mal was ist jetzt mit dem Moke? läuft er wieder?
    Weil meiner hat immer mehr rost und löcher, trau mich bald nimmer damit zu fahren und da dacht ich, du könntest mir deinen für den Winter geben, du fährst ja eh blos im Sommer. :D

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Sag mal was ist jetzt mit dem Moke? läuft er wieder?
    Weil meiner hat immer mehr rost und löcher, trau mich bald nimmer damit zu fahren und da dacht ich, du könntest mir deinen für den Winter geben, du fährst ja eh blos im Sommer. :D


    Bring deinen doch dort hin und lass dir eine neue Karosse zimmern. Dann hast auch wieder einen rostfreien Moke.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Naja laufen noch nicht so richtig, aber ich habe gehört das der Motor nächste Woche kommen soll. Dann geht es weiter...


    Und Winterreifen sind ja schon drauf :D


    Ja damals als die Welt noch in Ordnung war, da war alles gut ;)

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Sag mal was ist jetzt mit dem Moke? läuft er wieder?
    Weil meiner hat immer mehr rost und löcher, trau mich bald nimmer damit zu fahren und da dacht ich, du könntest mir deinen für den Winter geben, du fährst ja eh blos im Sommer. :D


    Ist doch Klasse, wenn du ihn weg gefegt hast kannste mir ja 2 Sitze geben :p

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • So der Motor ist wieder da. Und was erwartet? Er geht wieder zum Motorenbauer. Aber diesmal in Deutschland und zu jemanden der weiß was er tut.


    Gestern gab es eine Lagebesprechung bei Faxe Racing, der Chef persönlich kümmert sich ab sofort um den Motor, es war nicht einfach Ihm zusagen das er ihn nicht! aufbohren soll, keine großen Ventile usw. Aber ich denke das das klappen wird.
    Der Lackierer kümmert sich liebevoll um die Farbe am Motor. Es wird nun zuerst alles einzeln lackiert und anschließend nach der Montage noch mal alles lackiert.
    Der Elektriker war leider nicht greifbar, er muss noch den Warnblinker Schalter ordnungsgemäß verdrahten.


    Anbei noch ein paar Bilder von dem frisch überholten Motor nach ca 400km:










    cabin crew, all doors in flight and cross check!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!