• Moin!
    Hab heute mal den Teppich im Fussraum rausgebastelt!

Denke das wird wohl überall der Fall sein, aber, ich habe darunter (bei den Pedalen ) Schaumstoffmatten mit son Teer oder Gummizeug drin!Diese sind auch nicht mehr so der Bringer!Sind diese nur für Geräuschdämmung reingebastelt?HAben diese einen noch tieferen Sinn und müssen montiert sein???

Und da sind noch solche teer/gummiplatten 2-4 mm dick drinn! Die sind richtig am Boden fest sind nun aber porös und brechen!Wofür sind diese?

WO KANN MAN DIESE MATTEN UND PLATTEN BEKOMMEN?

Schönen Dank für die NAchrichten von Euch im voraus.

Strubi

Apfelkuchen hält sich länger frisch, wenn man Ihn später backt

• die "festen" platten sind zur geräuschdämmung in den mini geklebt.
    ->hinterer fussraum
    ->vorderer fussraum
    ->rücksitzbank
    ->seitenteil hinten (wo die verkleidung drüber ist)

diese "platten" habe ich entfernt.
    sind vorne und hinten zusammen rund 15Kilo...oft sind diese matten lose und es sammelt sich feuchtigkeit darunter.

entfernen macht den mini lauter.

diese "schaumstoffschnipselteermatten" sind gerne feucht (fussraum rostig? türdichtung "alt"?) und trocknen nicht so schnell...bei mir waren sie sogar schimmlig.
    habe diese ebenso entfernt.

macht mini lauter.

du kannst diese schaumstoffmatten kaufen (autozubehör) und "neu" verlegen. gibt es in guter qualität.

ich habe wie gesagt beides nicht drin...mini wird zwar lauter aber es hält sich im rahmen. habe insgesamt ohne platten und matten etwa 20-25kilo weniger drin...

gruss Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Ausschließlich für die Dämmung. Die Platten Kriegst du eigentlich überall. Guck mal unter der Händlerliste.

MfG
    max...

Grüße,
    Max

• klar!das wollte ich hören/lesen!Supidu!

Dann bastel ich die auch mal raus!
    Sind auch wie schon von euch erwähnt n bissl feucht!

DANKE!

Apfelkuchen hält sich länger frisch, wenn man Ihn später backt

• hau sie mit nem großen hammer raus (die platten)...dann brechen sie recht gut und du kannst die mim handfeger rausmachen;)

bloss nicht warmmachen!

die matten kannst du einfach "rausziehen"...und wegwerfern.
    hinter dem armaturenbrett ist auch noch eine...die hab ich auch entfernt...ist etwas fummelig.

und die im motorraum an der spritzwand ( wo der sicherungskasten drauf ist und die relais) die matte wird immer nass (regenfahrt) und braucht eeewwiiiggg zum trocknen.
    hab ich auch entfernt.

gruss Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!