Es geht hier um die Einspritzer! Die haben ja einen Kat. Somit sind doch die Druckverhältnisse im Krümmer anders, und die Rohrlängen vom original RC40 sind ohne Kat optimiert. Aber schon der Durchlass vom RC40 soll nur vom Maniflow getoppt werden, aber der wird schnell sehr laut.
A. Hohls hat mal gepostet
ZitatDie RC40 1-Topf für I-Modelle (Art.Nr. C-STR811 = Seitenausgang und Originalaufhängungen des Serienauspuffes=direkter Tausch) wurde 1993 (wenn ich mich recht entsinne) auf unserem Prüfstand mit 2.5BHP Mehrleistung gemessen bei einem noch Serien - SPI mit 22TKM Laufleistung.
2.5BHP hinter dem Kat ohne jede andere Maßnahme ist sehr viel!
Ich habe öfters gelesen, dass man nur den originalen RC40 einbauen sollte. Heisst das Finger weg vom Millenium-Zeugs?
Und ist eine originale RC40 2 Topf ab Kat möglich und sinnvoll? Ich finde sie nirgends im Verkauf, und Eintopf ist mir eigentlich zu laut. (nicht die Suppe...)
Auch steht öfter hier, dass gegenüber den neueren Auslasskrümmern der Einspritzer-Mini's ein LCB wohl wenig bringt und eine schlechte Investition sei. Kann ich da sparen? Gibt es da Erfahrungen zu?
Danke, Arick