kensington Wertfrage

  • Holla Folks,

    ich habe mir neulich einen 95er Kensington angeguckt und spiele mit dem gedanken die Hütte zu koofen.

    Nun ja. Viel will man nicht ausgeben und um ehrlich zu sein, bei umso näherer Betrachtung, sank für mich der reelle Wert immer mehr, umso tiefer ich in die Materie ging.

    Die Probleme des Kleinen:

    -Beide Türen tot
    -Hinterachsrahmen schon schön braun
    -Dreiecksblech Fahrerseit tot
    -Scheibenrahmen blubbert auch schon
    -Neben dem Faltdach ist ne Handygroße Blase bei der vermutlich der Vorbesitzer gespachtelt hat und sich das angesammelte Wasser vermutlich gegen den darauf befindlichen Lack wehrt.
    -Im Kofferaum an der Hinterachsrahmenaufnahme hat sich auch schon schön Naturchrom gesammelt und da der kleine noch einen Hecktreffer (optisch nix dolles) hatte, sind die Heckklappe und Teile der Kofferraumwanne um einen Ausstausch bemüht
    -Die Stoßstangen sind Vorne wie hinten verbeult
    -Typisches Einlaufen der heckscheibengummis ging auch bereits von statten
    -Unter den Scheinwerfern fängts auch schon an und hier und da hat der lack seine besten Tage schon erlebt

    das Positive des Wagens ist die beige Kensington übliche Lederausstattung und ein absolut dichtes Faltdach

    Nun seit ihr gefragt, was ihr noch für so einen ausgeben würdet?!

    Der Besitzer rief 2500 Scheine auf wobei ich da schon die 2 wegstreichen würde.

    Solln ja angeblich "nur" 800 Stück von denen gebaut worden sein aber nie im Leben 2,5 mille für den Zustand.

    Tja was sagt ihr. Wenn die Innenaustattung gefragt ist, würde ich die nach kauf auch veräußern. die ist für meine Zwecke, bei dem was ich mit dem teil vorhabe sowieso nur unnütz im wege^^

    Grüße

    Roger


  • Solln ja angeblich "nur" 800 Stück von denen gebaut worden sein aber nie im Leben 2,5 mille für den Zustand.

    Tja was sagt ihr. Wenn die Innenaustattung gefragt ist, würde ich die nach kauf auch veräußern. die ist für meine Zwecke, bei dem was ich mit dem teil vorhabe sowieso nur unnütz im wege^^

    Also wenn du das Ding eh nicht original lassen willst, macht es ja keinen Sinn für mehr Geld ein seltenes Sondermodell zu kaufen.

  • Soll mir doch egal sein, wie selten das Teil ist. ;)
    Ist ein Auto und Herzdrücken bekomme ich da nicht den Kahn auf meine Bedürfnisse zurecht zu sägen.

    Mir gehts nur um den Wert, was er in dem zerfressenen Zustand noch aufrufen kann.

    Wenn die LederStühle noch gut und gerne 800 tacken wert ist, würde ich den auch für 1000 einkaufen so dass ich auf meinen zweig komme.

    und ob selten oder nicht, egal, der Karren steht grad um die Ecke und einer weniger, heißt auch, dass die restlichen 799 plötzlich im Wert gestiegen sind^^

    Klingt vielleicht herzlos, aber so ist auch das Autoleben..Nix ist für die Ewigkeit

    5.387.862 minus 1...: Who cares?? und rauskommen soll ja ein schönes Cabriolet...also auch für nen guten Zweck ^^

  • Jaja, das hab ich schon verstanden, nur wird der jetzige Besitzer wenn er 2500 haben will dir das Ding nicht für 1000 geben.
    Daher würde ich lieber einen normalen Mini suchen, den bekommst du in dem Zustand ja schon für 1000 bis 1500

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