Kennt diese Art von Auto jemand, ist der Presi gerechtfertigt. hab das Teil noch nie gesehen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ng=&tabNumber=1
Speedwell
-
-
Na das ist ja mal ne Hausnummer. Die Bilder sind leider nicht sehr Aussagekräftig ( bei DEM Preis sollten schon vernünftige Bilder drin sein...)
Wenn du mal Speedwell oder Sprint in die Suchfunktion eingibst erfährst du mehr darüber.Gruß
Bodo -
Traumpreis für ein Auto, das nur "oben" gechopt ist.
Es hat auch nichts mit dem Speedwell aus den 60ern zu tun. -
Traumpreis für ein Auto, das nur "oben" gechopt ist.
Es hat auch nichts mit dem Speedwell aus den 60ern zu tun.Ich habe eine sehr umfangreiche Mail vom Verkäufer bekommen, mit vielen Bildern und einigen technischen Angaben. Das Ding hat eine Plakette von Speedwell (könnte echt sein) mit einer body conv. no. und einer engine conv. no.
Im Motorraum sind einige neuere Modifikationen zu erkennen, aber vieles sieht durchaus alt aus.
Wenn jemand die Bilder auch haben will, ich leite sie gerne weiter.
dietmar
Edit: Auszug aus der Mail...
Chassi: Sprint converted by the speedwell from the 50 made, there’s only 7 the world knowMotor: Special head by speedwell( fully worked, ……..)
Motor: --- Cabeça especial speedweell (completamente trabalhada, admissão e escape polidos, vávulas grandes e molas duplas.
--- Marteletes de vávulas em alumínio, 1:1,5.
--- Pistões de alta compressão.
--- Bielas aligeiradas e equilibradas.
--- Roda volante aligeirada e equilibrada.
--- Carburador Webwer 45 de duplo corpo.
--- Escape especial speedweell em inox.
--- Ignição eletronica.
--- Bomba de óleo e de água de alta capacidade.
--- 2 bombas elétricas de alta pressão para gasolina + regulador de pressão.
--- Radiador de óleo.
Gear Box:
Cx de velocidades: --- Jacke Night (close) de carretos direitos.
--- Diferencial autoblocante Quaif.
Brakes: Front (…..)
Travões: --- Frente (discos ventilados)
Back (…..)
--- Trás (discos)
Suspension:
Suspenção: --- Braços especiais com camber negativo atrás e à frente.
-
Dodo:
Ich behaupte mal frech, Speedell hat in den 60ern keine Minis gechopt.
In den 90ern hat ein gewisser John Adair den Namen Speedwell gekauft und unter diesem Namen Minis gechopt.
Daher kommen auch die beiden Embleme auf der Kofferraumklappe.
Die Bleche mit Body conversion No. und engine Conversion No. ist auch
aus den 90ern. (Habe den Katalog hier liegen, in dem sie abgebildet ist.)Ich will das Auto nicht schlecht machen, aber es ist halt eins, das in den 90ern und nicht in den 60ern umgebaut ist.
Ein schöner Sprint sieht so aus:;)
-
Speedwell hat in den 60ern gar keine Minis gechoppt, sondern haben sich mit Motor-u. Fahrwerkstuning von Minis und Anderen befasst.
Dodo: Ich hätte gern Bilder, entweder per PN, oder hier ins Forum, für Alle...
Gruß
Bodo -
...gebe mich geschlagen - habe eben die Bilder nochmal genauer angeschaut - zumindest ist es eine MK-III (oder später) Karosse.
Wenn man mal nicht genau hinschaut und sich von Äußerlichkeiten blenden lässtWer Bilder will, sollte mir eine Mail schreiben, oder mir seine eMailadresse per PN schicken - über's Forum oder hier einstellen ist mir zu viel Arbeit.
dietmar
-
ein bild
-
kann ja ein 63er sein der erst in den 90ern gechoppt wurde...
-
kann ja ein 63er sein der erst in den 90ern gechoppt wurde...
1963 hatten die aber keine innenliegenden Türscharniere (die Abdrücke davon erkennt man noch), das Loch für die Gangschaltung später Bauart wurde nur mit einem Blech abgedeckt, und einige weitere Dinge an der Karosse passen auch nicht.
dietmar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!