Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage!
wie macht man am besten eine Federwegbegrenzung an der Hinterachse!
Wenn ich den Mini aufbocke, fallen mir fast die Gummielemente entgegen und ich muß die von Hand während des ablassens führen, wobei man sich ganz schön die Finger klemmen kann!
Ich habe HiLo verbaut und die kurzen Black Spax, wenn das Auto auf den Rädern steht habe ich zwischen Reifen und Radlauf 3cm Luft.
Vorne habe ich das Problem nicht, da liegen die oberen Tragarme im aufgebockten Zustand auf den Anschlaggummis.
Federwegbegrenzung
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evtl liegt dass an den Hilo´s ..... welche hast du denn verbaut ????
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Das kann ich Dir garnicht sagen, ich fahre die schon seit 94!
Wenn ich das Auto höher einstelle, dann bleibt alles da wo es hingehört.
Mir geht es eigendlich darum die Schwinge nach unten zu blockieren!
Bei einigen Fahrzeugen wird das mit Fangbändern gemacht, bei anderen durch das Federbein. Sowas hat der Mini leider nicht, darum nochmal die Frage ob es etwas gibt das die Schwinge in einer bestimmten Position hält um zu vermeiden das die Federelemente aus ihrer Führung fallen! -
Du brauchst kürzere Dämpfer, dann hast du das Problem gelöst.
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Du brauchst kürzere Dämpfer, dann hast du das Problem gelöst.
nur blöd das schon kurze drin sind, laut beschreibung.
weil wenn die kurzen schon zu lang sind wirds schwer, da die begrenzung wirklich nur über den dämpfer gemacht wird -
Wenn das Auto Bj. `93 (Profil) ist, sind die hinteren Federelement sicher schon "platt" und verhärtet = wenig Federweg.
Mit neuen (weichen) Federelementen kommt da wieder mehr Federweg ins "System" und das Problem sollte beseitigt, oder zumindest deutlich verringert sein ;).
Gruß, Diddi
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93er stimmt, sind auch noch die ersten Elemente!
Habe sie vor kurzem alle 4 ausgebaut und gemessen.
Haben alle eine Hohe von 8 cm und sehen noch sehr geschmeidig aus!
Das Auto hat gerade mal 70000Km gelaufen! Ja ich weiß, die Gummis härten aufgrund des Alters aus aber die Elemente sind mir von Anfang an entgegen gefallen, nur da hat es mich noch nicht gestört! -
nur blöd das schon kurze drin sind, laut beschreibung.
weil wenn die kurzen schon zu lang sind wirds schwer, da die begrenzung wirklich nur über den dämpfer gemacht wirdDann nur noch Premium Dämper verbauen! Oder einfach wieder anrosten lassen!
Hatte bei mir das selbe Leiden, aber mit den kurzen Gaz ist alles io. Ist schon blöd, wenn man das Auto aufbockt und dann die Trompete rausfällt. -
Wenn das Auto Bj. `93 (Profil) ist, sind die hinteren Federelement sicher schon "platt" und verhärtet = wenig Federweg.
Mit neuen (weichen) Federelementen kommt da wieder mehr Federweg ins "System" und das Problem sollte beseitigt, oder zumindest deutlich verringert sein ;).
Gruß, Diddi
Jawoll! So isses!
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Edit: Weggezappt, da Denkfehler...
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