Mini 1000 Mk2 BJ 1968

  • Unser Mini muss leider Platz machen... einfach zu gross das Auto *ggg*.
    Scherz beiseite... Wir bekommen Nachwuchs Nummer 3 und somit würde der Kleine Brite irgendwie nurmehr rumstehen.... schade wärs.

    Beschreibung: http://www.g503.at/forum/viewtopic.php?t=1271
    Standort PLZ: 2500 Baden / Österreich


    grüsse >Vik<

    "Der Irrsinn hat Methode" - "Hamlet" Shakespeare
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    1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
    1943 Ford GPW 152028 - under restoration

    1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
    1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX
    2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
    2009 Toyota HiLux 3,0 City

  • müssten die Türscharniere aussen liegen ..und die Türen unten an der A-Säule "rund" sein.. ferne Schiebefenster

    Aber vermutlich wurde mal eine Karosserie als Ersatzteil genommen ....

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • ..... ´ne feine Ersatzteilsammlung ......

    EZ. 68 ist bestenfalls der Brief ...... Cibié - Scheinwerfer vom `79er Spezial, keine Schiebefenstertüren ....... Rückleuchten müsste auch noch die kleinen sein, sind es aber wohl nicht .......

    Ich tippe auf einen Totalschaden oder Rostopfer, der kurzerhand durch einen anderen Mini ersetzt wurde .... fahrgestellnummer umgehäkelt und ´ne Menge Behördenkram gespart ... vor allem wenn der "Ersatzwagen" aus dem Ausland nach Österreich eingeführt wurde.

    Ich kenne Leute in der Schweiz, die auf diese Art die neue Typisierung umgangen haben.

    Max

  • Hi,

    also ich den Wagen so vom Vorbesitzer erhalten (2002).
    Laut recherchen /vorallem über dieses forum) fürfte das Chassis ein früher 70er Jahre Mk3 sein.

    Papiere sind MK2, 1968.
    Ich habe einen zeiten Satz papiere von einem Mk3 1000 1973 dazubekommen, nehme also an, das das das Schlachtfahrzeug war (?).

    Angemeldet ist der Mk2, auch die Umtypisierung bzw. Eintragung der Cosmic Felgen und das dazugehörige TÜV Gutachten sind in den angemeldeten MK2 Papieren.

    Ich bin kein Mini Experte, aber das ist was ich rausgefunden habe.

    Das Fahrzeug ist technisch in Ordnung und Fahrbereit. Es gibt wie gesagt einen zweiten Motor (nehme an 1000) dazu, wenn Interesse.

    So oder so kann ich keine Gewährleistung oder Garantie abgeben, was da alles GENAU verbaut ist, wäre auch nicht seriös. Wissentlich ist also nichts daran verkehrt.

    grüsse >Vik<

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  • Hi,

    ich schieb das Thema mal nach oben.
    Nach einigen Filmdreharbeiten und einem Winter in der Halle wird gerade das Pickerl neu gemacht, also dannbis 05/2011.

    Inzwischen habe ich noch einige Kleinigkeiten getauscht, der Kleine geht jetzt echt super. Beschleunigt gut, und hat sowas von GoKart auf der Landstrasse...

    Trotzdem muss er gehen. Über Preis & co kann man reden.
    Bei Fragen gerne kontakten. Möcht ihn ungern auf epay werfen.

    Wobeis fast schade ist... würd ihn gerne behalten, aber es ist einfach schade, wenn er wenig bis nicht gefahren wird, vorr. die nächsten Jährchen...

    grüsse >Vik<

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  • also wenn ich mir die fotos so ansehe, ist der preis um einiges zu hoch...
    hab schon wesendlicher schönere minis für weniger geld gesehen....

    es fängt schon mal an, dass es hinten und vorne zwei verschiedene verbreiterungen sind und die unterschiedlichen farben erwähne ich mal gar nicht.....

  • farbe ist nur eine drauf, die wood&picket verbreiterungen habe ich für vorne auch, noch orginal in der schachtel, da ich nur hinten welche montieren musste, die schwarzen hinteren plastikdinger habe ich auch noch wo (die die vorher drauf waren).

    zum thema "zu teuer" kann ich nur sagen: macht ein angebot. Ich will nicht mehr als ich reingesteckt habe, das ist ganz einfach. Es gibt nen zweiten typenschein (mk3, 197x, mini 1000) und nen zweiten motor, sowie einige chrom teile dazu.

    grüsse >Vik<

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  • also ich würde mal behaupten das du keine 3000 dafür bekommst.
    wennst erm um den angegebenen preis verkaufst hast glück gehabt...

  • bitte stell den mal bei der Grossen Bucht ein, mit Mindestpreis zur Absicherung für Dich, weil normal gehen gefakte (verbastelte) 68ziger deutlich über 4000,-.
    Oder handelt es sich hier nur um den Brief?, viel mehr is da ja auch nicht aus den 60zigern.
    Gruss ulf

  • Zitat

    Ich will nicht mehr als ich reingesteckt habe, das ist ganz einfach.

    Was i.d.R. nicht funktioniert. Ohne etwas schlecht reden zu wollen, geschweige denn Dein Auto, bekommt man i.d.R. weder die Arbeit, noch den Neuwert der verbauten Teile erstattet/gezahlt.

    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

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