• Ich setze es in dieser Rubrik auch noch mal rein da es unter gesucht wohl nicht ganz richtig ist. es handelt sich um folgenden Käfig:
    http://www.minispares-online.co.uk/index.php?cat_…9#prod_selector

    Ich habe bzgl. einer Sammelbestellung von 5 Käfigen für den versand nachgefragt
    --->>>
    So, ich habe Antwort von der Insel. Der Versand für 5 Käfige kostet 70GBP was beim momentanen Kurs ca 80€ sind. Der 6point Käfig kostet 263,70€ ohne deren Märchensteuer. Mit 15% Märchensteuer macht das 303,25 € plus den Versand geteilt durch 5 Personen macht dann insgesamt 319,75€ für jeden. Wer hat also interesse? Die ersten 4 die sich melden sind mit im Boot. Ich bitte daran zu denken das die jenigen sich den Käfig dann bei mir in Aachen abholen müssen. Vorkasse könnten wir via Paypal erledigen damit auch keiner unruhig wegen des Geldes wird.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Bekommt man sowas eingetragen?

    Wer ist der Hersteller?

    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn dann via Einzelabnahme aber dafür kann ich dir keine Garantie geben!!

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • bekommse eingetragen sofern alles sauber verschraubt oder verschweißt ist

    _____________________________________________

    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Na ein Materialgutachten wäre auch nicht verkehrt, wer weis, nicht dass die nachher Wasserrohre nehmen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Für den TÜV ist es egal.
    Und schlechter als FE37 Stahl wird es wahrscheinlich nicht sein, nehm ich mal an... da das ja der 'normale' Baustahl ist. Und die Käfige von zb. Sparco sind auch aus FE37

  • Für den TÜV ist es egal.
    Und schlechter als FE37 Stahl wird es wahrscheinlich nicht sein, nehm ich mal an... da das ja der 'normale' Baustahl ist. Und die Käfige von zb. Sparco sind auch aus FE37

    Eben grade nicht......
    Für den TÜV ist entscheidend, ob es nahtlos gezogenes Präzisionsstahlrohr ist, Wasserrohr wird nur in bestimmten Gegenden Deutschlands verarbeitet, verbotenerweise....:madgo::madgo:.
    Und das liegt nur daran, ob im Falle eines Unfalls das Rohr platzen kann, oder sich eben nur verbiegt....;).

    Gruß

    Rüdiger

    PS: CSD ist in England gleichzusetzen mit nahtlos gezogenem Präzisionsstahlrohr, das machen aber die wenigsten, weils ein paar Pfund mehr kostet....;).

  • Also ich hab vor 3 Wochen einen Käfig eintragen lassen.
    Der hat sich keine einzige Naht angeguckt (nicht sichtbar, wegen Polsterung).
    Für Käfige gibt es keine/kaum Vorgaben. Er darf nicht die Sicht behindern, muss festgeschraubt sein und an den entsprechenden Stellen gepolstert sein.
    Man braucht keine Materialgutachten oder Ähnliches.

  • Also ich hab vor 3 Wochen einen Käfig eintragen lassen.
    Der hat sich keine einzige Naht angeguckt (nicht sichtbar, wegen Polsterung).
    Für Käfige gibt es keine/kaum Vorgaben. Er darf nicht die Sicht behindern, muss festgeschraubt sein und an den entsprechenden Stellen gepolstert sein.
    Man braucht keine Materialgutachten oder Ähnliches.

    Normal kann sogar eine Bohrung verlangt werden, um die passende Rohrstärke nachweisen zu können. Und wer einfach so was einträgt, sei bloß froh, dem gehört die Lizenz entzogen. Waren irgendwelche Typenschilder auf dem Käfig drauf?

  • Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber in NRW ist das so. Ich war vorher bei 5 verschiedenen TÜV-Prüfern und alle haben mir das gleiche erzählt.
    Im Straßenverkehr ist es völlig wurscht aus was für einem Material der Käfig besteht.
    FIA kann in dem Fall nicht mal ansatzweise mit dem TÜV vergleicht werden. Da es nur diese wenigen Vorgaben gibt, kann der TÜVer selbst entscheiden, ob er es einträgt. Deswegen kann man sich einen Käfig auch fröhlich selber zusammen schweißen.
    Und bei mir war auch kein Typenschild drauf.

  • Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber in NRW ist das so. Ich war vorher bei 5 verschiedenen TÜV-Prüfern und alle haben mir das gleiche erzählt.
    Im Straßenverkehr ist es völlig wurscht aus was für einem Material der Käfig besteht.
    FIA kann in dem Fall nicht mal ansatzweise mit dem TÜV vergleicht werden. Da es nur diese wenigen Vorgaben gibt, kann der TÜVer selbst entscheiden, ob er es einträgt. Deswegen kann man sich einen Käfig auch fröhlich selber zusammen schweißen.
    Und bei mir war auch kein Typenschild drauf.

    Super, wenn ich fertig bin(kann ja nur noch Jahre dauern), komm ich zu Dir hoch, und dann tragen wir die paar 30 Meter Rohr ruckzuck ein:D:D.
    Dafür nehm ich auch gerne dieses Reisetheater auf mich, könnte vielleicht noch weiter in Ruhrpott reisen, um die Karre lackieren zu lassen:cool::cool:.

  • 3 Leute sitzen bis jetzt im Boot

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Hi Peppone,
    allem Anschein nach kriegt die "Siegener Gang" 3(!) Bestellungen zusammen, gehen auf Deine Sammelbestellung auch insgesamt 6 Käfige?

  • So vollzählig, Thraed ist geschlossen!!!

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

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