Moin
Ich muß mir ja leider ein neues Verdeck für mein L&H Vollcabrio bestellen.Da kann ich nun wählen zwischen Kunststoff und dem ca.200€ teurerem Sonnenlandstoff.Taugt Kunststoff was? Das kann man doch nicht flicken,wenns mal reißt.Gruß Peter
Ps: Hab jetzt die erste Antwort von Speed&Sport bekommen.Gruß an den Bodensee
Verdeckmaterial
-
-
Das Kunststoffverdeck ist etwas steifer und läßt sich auch schwerer in der Persining verstauen. Und mir persönlich gefällt der Sonnenlandstoff einfach besser. Wobei das Kunststoffverdeck genauso geflickt werden kann, wie der Sonnenlandstoff (hat man mir damals bestätigt und ist somit keine Erfahrung!).
Ich denke mal, das entscheidende ist Dein Geschmack und Dein Geldbeutel. Haltbar sind beide. Sie werden ja auch beide heute noch in Neuwagen eingesetzt.
Und beide Verdecke sollte man unter 10°C nicht zusammenlegen bzw. entfalten. Das erste, was dabei kaputt geht ist die Kunststoffscheibe.;) -
Moin
Also ich hab nochmal bei Speed&sport nachgefragt.Die Dame,die da die Tastatur bedient,hat mir gleich geantwortet.Also das Kunststoffverdeck enthält Weichmacher,die sich mit der Zeit verflüchtigen.Dann kann es,besonders an den Knickstellen,leicht reißen.
Also Stoff gefällt mir auch besser.
Jetzt muß ich erstmal einen Sattler suchen,der mir die Sache anbaut.
Ich schreib mal,wie es weitergeht,kann ja sein,das sich irgendjemand dafür interesiert.Gruß an Michael, Peter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!