Hallöchen und gleich ne Frage...

  • Hallo an alle hier im Forum,


    mein Name ist Stephan, bin 32, komme aus Bitburg und bin bekloppt. (zumindest, wenns um Autos geht)
    Ich bin aus der Golfbranche (nicht VW, sondern Golfplatz!) und habe wir die meisten hier ein Hobby....die Karren mit 4 Rädern.
    Ich bin allerdings was MINI angeht sehr fremd und habe kaum Ahnung von den Wagen, da ich bis vor Kurzem in einer ganz anderen Liga gespielt habe, nämlich in der Käfer Fraktion. Ich mag es sehr, Wagen die unter normalen Umständen nach sehr wenig Leistung aussehen zu fahren. Allerdings dann mit der entsprechenden Tecjnik und anderen Motoren. Mein Käfer war von 71´und hatte einen Typ 4 Motor mit ca. 175 PS. Hat sehr viel Spass gemacht mit dem Ding, aber die Zeiten haben sich geändert und ich suche eine neue Herausforderung, bzw ein neues Projekt. Der Käfer ist verkauft, da ich für was neues ja das Geld benötige. Nun kam die Frage auf, wofür ich mich begeistern könnte, aber die Antwort kam schnell und bleibt auch haften...es soll ein Mini werden.
    Damit ich nun hier evt den ein oder anderen Tip bekomme, wollt eich mal erzählen, was meine Ziele sind:
    Das Alter und die Form sowie Ausführung sind mir relativ schnuppe, genauso wie die Farbe und Motorisierung.
    Es soll definitiv ein starker Fremdmotor verbaut werden, mit passender Bremse und sämtlichen Fahrwerks-Schnick-Schnack um zügigst Racen zu können. Um den Innenraum bracht ihr euch nicht zu sorgen, das wird eh recht individuell, aber def. im Racestyle.
    Also gut....bitte um Rat:
    Welches Auto am besten zulegen?
    Welchen Motor zulegen? (ab 150 PS)
    Wer macht Umbauten mit TÜV?
    Woher am besten GFK Teile beziehen?


    Der Rest kommt dann später,...will nicht gleich zu viele Fragen stellen.
    Habe dieses Thema auch bei den Fremdmotoren gepostet, bitte anwortet doch dort! :)


    Vielen Dank und Gruß,


    Stephan

  • mein Name ist Stephan, bin 32, komme aus Bitburg und bin bekloppt. (zumindest, wenns um Autos geht)



    hallo steve o
    hatte meine Antwort schon fast fertig, bis ich gelesen habe Motor ab 150 PS mit TÜV.
    damit bin ich in allen weiteren Fragen aus dem Rennen.
    Benutze mal die Suche unter Honda Umbauten.
    Vergleiche mal die Konstruktion vom Mini der vor 50 Jahren entwickelt wurde mit der Aussage Motor ab 150 PS.


    Mathias

  • keine Frage,...ich mag die alten Minis, sehr sogar in nostalgischem Outfit, aber ich such e was anderes :)


  • Vergleiche mal die Konstruktion vom Mini der vor 50 Jahren entwickelt wurde mit der Aussage Motor ab 150 PS.


    Ist das beim Käfer anders?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Das kann ich bestätigen, da der Motor im Käfer ein Typ 4 war, der ziemlich baugleich ist mit denen von der 60er und 70 er Jahren, bloß lediglich in der Leistung differiert. Das Fahrwerk und die Bremsen stammten aus dem Porsche 944 Turbo. Beim Mini und dem Honda Motor ist es so, als ob man einem einem 80 Jährigem ein Herz neuester Evolutionsstufe implantieren würde. Is ein bissl kompliziert also und für viele evt unverständlich, aber dennoch machbar und absolut von mir so gewünscht.
    Ich versuche aber nicht ds Rad neu zu erfinden, sondern lediglich auf den Zug der Honda Motoren aufzuspringen um auch mal wieder das gewisse Lächeln auf den Backen zu haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!