Swiftune SW 5 vs Kent xyz Nockenwelle

  • Ich tendiere dazu die SW5 zu kaufen, von dem was ich bis jetzt gelesen habe, denke ich daß sie meinen Bedürfnissen gerecht wird.

    Gruß

    Julian

  • Wenn am Kopf auch die Verdichtung erhöht wird, verringert sich der Abstand Kolben/Ventil. Dann kann es vielleicht knapp werden mit Hochhubnocken + HHKHW. Besonders dann, wenn die Brennräume bearbeitet wurden, muss für die gleiche Verdichtung der Kopf noch mehr abgehobelt werden. ( Meine zusammengereimte Theorie )

    Soweit ich weiss, ist der Aldon Yellow für höhere Verdichtung und semi-scharfe Nocken ausgelegt. Ob die SW5 eine höhere Verdichtung braucht, weiss ich nicht. Die Steuerzeiten sind ja ziemlich zahm.
    Nach meinem Verständnis bräuchte man dann doch eher einen Verteiler, der eine grössere Zündverstellkurve hat als der Serienverteiler?!


    Gruss
    Olaf

  • Moin, habe mich für die SW 5 entschieden, hat jemand zufällig eine Ahnung bezüglich des Zündzeitpunktes? Konnte bis dato noch nichts finden.

    Gruß

    Julian

  • schon mal gefragt? oder nur auf der HP geguckt?
    ansonsten werden sie dir sagen können was du brauchst

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hab eben mal eine mail an Aldon und Swiftune geschickt, mal sehen was die sagen, dachte daß jemand evtl. meine Kombi schon mal verbaut hat bzw. mir einen Richtwert geben kann- auf die Rolle muss ich sowieso noch

    Gruß

    Julian

  • So Antwort von Swiftune war 10° on idle and 30° maximum. Wenn ich das richtig verstehe dann heißt das 10 statisch und 30 dynamisch-richtig?

    Gruß

    Julian

  • Zitat

    So Antwort von Swiftune war 10° on idle and 30° maximum. Wenn ich das richtig verstehe dann heißt das 10 statisch und 30 dynamisch-richtig?


    nein.........

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!