Hallo zusammen und Grüße aus Altenberge

• Möchte mich jetzt auch mal vorstellen: komme aus Altenberge bei Münster und bin der owner eines mini mayfair sport vom Juni 1984 - der letzte seiner Art mit 10" Rädern. Habe schon viel im Forum gestöbert und viele hilfreiche Restaurierungstipps gefunden. Kann mir jemand bei der ewigen Hürde TÜV in Bezug auf Eintragung eines Motolita (Holz-) Lenkrad helfen. Die stellen sich bei unserem:headshk: old English - Fahrzeug immer so an als ob man ein Bobby-car angemeldet hat !!

• Zitat

Interessant zum Thema H-Kennzeichen finde ich auch den Passus mit Moto Lita Holzlenkrädern. Meines Wissens nach ist das das einzige Teil, das mit Namen genannt wird und dem eine Zulassung verweigert wird.

Dieses Zitat stammt aus einem anderen Thread - in kompletter Länge hier nachzulesen.

Es steht im TÜV Anforderungskatalog, dass MotoLita Lenkräder nicht Zulässig sind. Du kannst es fahren, das ist deine Sache, aber Eintragen darf es dir kein TÜV.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!