schöner machen! motorraum

• da grads motörle draussen ist, möchte ich den motorraum etwas aufhübschen. der motor selbst wird komplett neu gemacht und lackiert etc...

nachdem die motoranbauteile ziemlich siffig sind, möchte ich auch diese wieder shcön machen (lima, zündspule, wischermotor etc etc..).

überlege nun, ob ich die teile abshcleifen und lackieren soll (zb in siler o schwar oder weiß der gieer) oder obs besser auschaut die dinger aufzupolieren. denk, lackiren dürfte der einfachere weg sein.

was meint ihr so dazu?

• Hey Jan, ja lackieren dürfte einfacher sein.
    Polieren ist ein riesiger aufwand wenn es nur "sauber" aussehen soll, dann reicht bauernchrom und Rallyschwarz ewig. Schwarze teile würde ich in matt machen da es besser aussieht als glanzschwarz im motrorraum.

• so hab ichs mir auch in etwa vorgestellt...mit felgensilber oder so und schwarz.

der motor selbst wird dann im klassischen grün daherkommen. bin mal gespannt...

kannst dich wieder bewegen??

• auf krücken ja alleine nur stehen... Reicht ja aber für 95 % meines daseins ;)

check mal die restaurierung des general lee... der hat das nkl. grün machen schon hinter sich...

• habs mir grad angeschaut.... wirklich fein gemacht, so ähnlich könnt ichs mir auch vorstellen. sicher nciht ganz soo perfekt. hut ab!

das rot (karosse) kommt aber n bissl komsich rüber.

• Zitat

das rot (karosse) kommt aber n bissl komsich rüber.

Es liegt ziemlich sicher an der Kamera, hab' mal ein Foto mit dem Handy gemacht, das wurde (zumindest von den Farben her) besser. Ein BEkannter meinte, das liegt am Weißabgleich. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie und wo ich das an meiner Kamera abgleiche, aber SChrauben ist gerade wichtiger...

Ich schwöre dass das Rot in Natura überhaupt nicht Pink ist, auch nicht im Sonnenlicht. :D

Grüße,
    Michael

• Mit rot haben viele Kameras Probleme... :rolleyes:

Ich hab's so gemacht: was Alu ist, wird geputzt (mit der Drahbürste/Topfschwamm), dann mit einem fettigen Lappen (Abschmierfettreste) abgerieben - der Rest wird mattschwarz angestrichen.

Wenn's mal zu schmutzig sein sollte: mit dem fettlappen sauber wischen, abgeplatzten Lack (wen es stört) mit Pinsel nachbessern.

Alu/Mattschwarz - mehr braucht kein Mensch :D Pflegeleicht ist's dazu.

.

• Wenn's mal zu schmutzig sein sollte

Was sind das für Handabdrücke auf Deinem Windleitblech...? Passanten, die versucht haben, Dich über den Haufen zu rennen??:D

Nils

• Er ist nicht nur schöner :Dsondern auch feuchtigkeitsresistenter geworden (Elektrik). Im Herbst kommt wieder das Feuchtigkeitsschutzschild dran.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• nachdem ich heute ziemlich gut an den teilen rumgeschrubbt hatte, ohne befriedigendes ergebnis, habe ich mir überlegt die anbauteile sandzustrahlen...

dann dürften se schön blank sein. insb. bei teilen wie kupplungsgebezylinder, lima dürfte sich das lohnen die sind ziemlich gammelig. aber wie schaff ichs, dass das dann nciht wieder sofort rostet oder gammelig wird und "pflegeleicht" bleibt? klarlack?? gibts andere mittel??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!