...endlich wird hier auch mal von anderer Seite versucht dem MPI Beine zu machen. Finde ich gut!
es wird immer schon "versucht" dem MPI "von anderer seite her beine zu machen" (geht ja auch nicht anders)
wir wollen hier nur aufzeigen dass es durchaus möglich ist , und der MPI auch gerne tuning annimmt und sehr gute und leistungsstarke motoren gebaut werden können
um mal mit dem vorurteil aufzuräumen " wenn du den mini tunen willst / kauf dir nen vergaser"
eigentlich ist der MPI genauso leicht zu tunen wie der vergaser mini man muss nur die grenzen kennen und aufzeigen was möglich ist und was nicht
und dadurch können vernünftige tuning konzepte ermittelt und empfohlen werden ....... die steuergerät anpassung ist dann fast die selbe prozedur wie beim vergaser die nadeln und das gemisch / zündung usw an zu passen
(sprich prüfstand lauf , werte ermitteln / nachstellen / erneuter lauf um zu kontrolieren)
und dabei "vermisse" ich die UMS auf keinste weise oder würde die mir hier noch jetzt unbedingt dazu wünschen .....
thema ist hier Mechanisches tuning und die resultate mit der erkenntniss dass der MPI "keine lahme möhre" sein muss .... sondern dass man ihm ohne probleme und auch schon mit "kleinigkeiten" einiges an leistung entlocken kann (steuergerät abstimmung dann natürlich als grundvoraussetzung für den sicheren betrieb)