Dunlop Sp Sport 9000

• Also Reifen beim Mini ist für mich ein schwieriges Thema!

Hatte 4 Jahre lang den Dunlop SP2000 (175 R13) und war auf trocknen Strassen ganz zufrieden.
    Danach hab ich ca. 1/2 Jahr den Yokohama gefahren und fand den selbst auf trockenen Strassen, in Kurven und beim bremsen so schwammig wie den Dunlop bei Nässe.
    Im Moment (seit 4000 Kilometern) fahre ich den ContiSportContact1 (aus der 13. Woche 09) und geb mich damit zufrieden. Der Reifen ist von den Abrollgeräuschen leiser als der Dunlop, hat genug Grip auf trockenen Strassen (hab auch noch nicht versucht ihn durchdrehen zu lassen da der Motor erst überholt ist) und bei Nässe auf richtig spiegelnden Nassen Strassen auch seine Schwächen (war ein wenig schnell hab gebremst, gelenkt und bin 1-2 Meter weiter gerade aus gerutscht -> Fahrfehler von mir). Bei Regen und 120-130 auf der Autobahn fängt er auch an zu schwimmen.
    Ich denke aber das liegt auch an der harten Fahrwerksabstimmung die ein Mini nun mal mitbringt und auf der Autobahn an den Spurrinnen die halt breiter sind als die Spurweite vom Mini.
    Mein Fazit: von den 3 beschrieben Reifen komm ich am besten mit dem Conti klar, aber das ist halt nur meine Meinung.

Ich hab den Conti übrigens auch gewählt weil ich den noch auf meinem anderen Fahrzeug in 225 auf 17 Zoll habe und Super zufrieden bin mit der Spurtreue in Kurven selbst bei Nässe und da er kaum Abrollgeräusche macht.

Schöne Grüße

Bow down and kiss the rim!

• das hängt jetzt halt alles extrem mit spur und surz zusammen.
    ich denke auch dass des harte fahrwerk am mini das grundroblem ist.

Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!