„Die Armutsindustrie“ (ARD exklusiv / Eva Müller)

• vielleicht interessiert es jemanden. ich fand’s ganz aufschlußreich…

1) http://www.youtube.com/watch?v=w6ioWWkDsyE
    2) http://www.youtube.com/watch?v=g1ORBSuvrro
    3) http://www.youtube.com/watch?v=MPVo_Gf-EkQ

Hab jetzt nur die ersten paar Minuten gesehen, aber ich denke zu wissen worum sichs dreht. So eine Scheis.se ziehen die hier bei uns auch zu genüge ab. Da möcht man manchmal beim zuständigen Amt auf den Tisch kack...

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat

Da möcht man manchmal beim zuständigen Amt auf den Tisch kack...

...und das wäre genau dieses hier:

Am besten vorher mal ordentlich Chili con Carne essen, um dann mal richtig die Glaskuppel voll zu koten - damit die Leute dort mal sehen, was passiert, wenn es in Deutschland dunkel wird. :rolleyes:

Aber wieder ernsthaft....dass die Ein-Euro Jobs nix außer Frust bringen, habe ich mir ja schon gedacht. Neu ist aber für mich, dass für jeden Euro dieser Billig Jobber diese Vermittlerfirma 12€ vom Staat bekommt - genau das läuft da u.A. nämlich falsch. :scream:

Bald wirds sicherlich Zeit mal wieder zu demonstrieren (gab's da nicht einen entsprechenden Song von den Ärzten?).

Oh man...alles schlimm...es scheint mir auch, dass man mit Landtags/Bundestagswahlen nicht viel lenken kann.

• Ich kann mal kurz erzählen, ist ca. 5 oder 6 Jahre her.

Meine Freundin zog zu mir und war hier genauso arbeitslos wie in Berlin. Und sie war unter 25. Und das Arbeitsamt war sehr bestrebt Jugendliche unter 25 von der Liste zu haben.

Sie mußte dann zum CJD zur bezahlten Fortbildung. Mitten im Nichts war ein umzäuntes Gelände, irgendjemand kam auf die tolle Idee, da einen "Kräutergarten" draus zu machen. Da sollten 10 Leute einen Kräutergarten anlegen, einfach so, um den nach der Maßnahme wieder verotten zu lassen. Hauptsache die sind beim Arbeitsamt weg.
    Ach ja, es war Winter, die haben die meiste Zeit im Bauwagen gehockt.

Ich hab da so ein Faß aufgemacht beim Arbeitsamt und CJD, daß meine Freundin ruckzuck raus war aus dieser Scheis.se.
    Und diese Machenschaft hält bis heute, das CJD bekommt in großem Stil ständig Leute, die sinnlos beschäftigt werden. Die Leute bekommen dafür Geld vom CJD, das CJD Geld vom AAmt.

Ich hab aktuell schon zwei Praktikanten gehabt, die vorher beim CJD waren. Die waren 9 Monate dort in der PC Werkstatt beschäftigt.
    Und was machen die dort 9 Monate lang? Die besorgen Schrott-PCs und bauen daraus wieder was lauffähiges, was aber keiner gebrauchen kann, da nur PIIs und solche Perlen rauskommen. Und da sowas nicht lange dauert zerlegt man auch einzelne Bauteile in seine Bestandteile um das dann getrennt wegzuschmeißen. Also ich meine, richtig Elkos, Widerstände etc. auslöten ...

Ich hab mich schon wieder in Rage geschrieben ....

So läuft das hier in Deutschland, jeden Tag! Und die örtliche Presse hat keinerlei Interesse darüber einen Artikel zu schreiben !!! Das ganze Pack steckt doch unter einer Decke.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• be cool :cool: ... das war schon immer so , man erfährt es nur heutzutage schneller ;)

Metro

... und wer behauptet , Politik sei ehrlich ? :rolleyes:;)

Eine Krähe hackt der anderen ...........

• Wenn man bereit ist, sich im TV nicht nur alte Filme oder vertauschte Weibsbilder oder Sendungen á la "Frau Wittler macht dein Haus wieder schön" anzusehen, sondern auch mal dem echten Journalismus sein Auge und sein Ohr schenkt, weiß man schon länger, wo in Deutschland die Säge klemmt.
    Und wer immer noch denkt, Abgeordnete bekommen hohe Diäten, damit sie unabhängig und autonom nur ihrem Gewissen und ihrem Wählervolk entsprechend entscheiden.... ;)

Ich sag nur: Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervetreter verkaufen Staubsauger, und Volksvertreter verkaufen... ;)

Die deutsche Agentur für Arbeit stellt auf Antrag den finanziell angeschlagenen Firmen, die Mitarbeiter in die Kurzarbeit schicken müssen, Finanzmittel zur Verfügung, damit diese Mitarbeiter weiterqualifiziert werden können. Sie sollen sozusagen diese "freie" Zeit gut nutzen. Schön.

Es gibt aber auch etliche Firmen, die dieses Angebot (aus)nutzen, und ohne finanzielle Not trotzdem diese Fördermittel beantragen und auch bekommen!

Da frag ich mich, wer prüft das nach?

Schließlich werden diese Leistungen von allen Arbeitnehmern, die Arbeitslosenversicherung zahlen, bezahlt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!