Moin!
Wollt mir nen tuningvergaser drauf schnallen, weiß aber meine Vergaserbezeichnung nicht.
Ich hab nen MK II von 1989, ist die Jubiläumsausgabe: 30th Anniversary.
Wär klasse wenn ihr mir helfen könntet,
cu
Matt
-
-
Hi matt,
Beiner Beschreibung nach müsste es sich um einen 1000ccm Motor handeln. Wenn alles original ist dann sollte ein HS4 Vergaser drauf sein.
mfg Petar
-
Vorschlag: Den serienmäßigen HS4 AUF JEDEN FALL so belassen, da ein 'Tuningvergaser' nur die Zapfsäule 'tunen' wird, aber NICHTS zur Leistungssteigerung beiträgt.
GRUND:
Der serienmäßige HS4 hat 'satt' Reserven für die Anforderungen, die der Motor stellt. Bestimmt !
Zum Beispiel bedient der gleiche Vergaser einen 1275GT mit 54PS problemlos.Wenn also 'Tuning' (worüber sich der MKV 1000er bestimmt sehr freut !) dann vorzugsweise dort, wo es dem Motor auch hilft, die in ihm schon serienmäßig vorhandene Leistung an das Tageslicht zu bringen.
Andreas Hohls -
Hi Matt,
bei meinem 1000er (damals:D ) hats schon viel gebracht: Den K+N Filtereinsatz mit dazugehöriger Nadel (gibts/gabs im Satz), einen größeren Alu-Ansaugkrümmer, und der Auspuff RC40.Wenns Geld langt, Fächerkrümmer, aber den "Gordischen Knoten" (den Orig.Gusskrümmer Einlass/Auslass) kann man auch mit der Flex gut trennen, damit der Ansaugkrümmer montierbar ist.
Das bringt schon einiges beim 1000er, dann evtl Zündzeitpunkt etwas anheben so auf 10° und der kleine jubelt bis über 7000 Umin (meiner ging bei 10°-11° bis ca 7300 Umin, das waren ca <140 Km/h im 3. Gang:D )Gruß Matz
-
Willkommen matt! Du wirst uns bestimmt noch weiter beehren, oder? Dann tu Dir den Gefallen und schreib alles was Du über deinen Mini weißt in dein "Profil". Das erscheint dann links unter Deinem Namen, und keiner muß raten, ok?
Arick
ps: Die meisten KFZ-Scheine lügen. Du hast einen MK V ! Schau mal bei http://www.miniregister.org/german.htm unter "Geschichte" und "Die Auto's" nach... -
Wie lang lebt denn so ein tausender der fröhliche 7000 u/min gequält wird ???
-
Wie lange lebt der 1000er mit 7000 Umin?
Konnts leider nicht voll austesten, weil er bei ca 145oooKm nach 10 Jahren den (unverschuldeten!!) Unfalltod erlitten hat.Immerhin nach dem Tuning 8 Jahre fantastisch durchgehalten ohne großartige Reparaturen (mal Ölverlust/Dichtungen), fast jedes 2. WoEnde 160 Autobahn-Km hin und zurück bei Vollgas, Mini-Slaloms auf Treffen, zb. in Aschaffenburg aufm Flugplatz mit 95 Kmh im 2. Gang den Berg runter und mit 85 Kmh wieder hoch den 2.Platz gemacht (leider 1x Handbremswende versaut)
usw., also das hat er prima ausgehalten ohne Schäden.Mit Puck am Haken (vor Bremen-Treffen auf der Waage Puck beladen 550Kg) bergauf unter 80 Kmh abgefallen?? 2.Gang Bodenblech, KEIN Problem!!!
In Koblenz zwischen 3 Ampeln 3x `n Audi Quattro abgezogen, der war sooo sauer, dass er bei der 3. Ampel bei Rot durchgesaust ist, aber ich war VORNE
Ärger mich heute noch, daß der Motor mit in Schrott gegangen ist, aber Ansaugbrücke, Vergaser und Fächerkrümmer hab ich noch, falls ich wieder mal nen 1000er bekomme.:D
Gruß Matz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!