Mini Sport

  • hey, mini sport ist doch hoffentlich nicht irgendwo in einem hoheitsgebiet?
    ansonsten zahl ich ja kein zoll weil eu.

    Gruß Christoph

  • Mini Spocht?:confused:


    sorry, stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch was Du wissen willst und andere wohl auch, sonst hättest Du schon eine Antwort bekommen

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Selbst die Versandkosten sind nicht hoch, habe für ein Riesen Paket 20€ bezahlt und bei dem Kurs momentan lohnt es sich schon für ne Schraube ;) und in 4-5 Tagen ist alles da

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • ich kann mich da nur anschliessen! Top Sache und kein Zoll, da du die VAT in GB bezahlst... Wenn du keine VAT bezahlen würdest, müsstest du die Mehrwertsteuer bezahlen! Aber die VAT is ja dabei. Also kein Sorge

    :cool: Yeah

  • Selbst die Versandkosten sind nicht hoch, habe für ein Riesen Paket 20€ bezahlt und bei dem Kurs momentan lohnt es sich schon für ne Schraube ;) und in 4-5 Tagen ist alles da


    Ausser es ist "Out of stock" und das bekommt man bei minisport erst nach dem Bestellen gesagt. :scream:


    Bei Spare findet man vielleicht die Teile nicht so gut (mit dem Katalog als PDF geht es aber super) und man kann Teile die sie nicht mehr haben auch nicht bestellen. Finde ich persönlich angenehmer.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • :D ... also ich find das " direkt in GB " bestellen richtig cool :cool: .


    ... hab ich allerdings auch noch nie gemacht :rolleyes: ... werd ich auch nicht , obwohl es sich bei den Mengen sicherlich " lohnen " würde .


    Es ist nicht unehrenhaft Geld sparen zu wollen , ob man allerdings unterm Strich wirklich spart ist ne ganz andere Geschichte ;) .


    Was macht man bei Reklamationen ? ... richtig ! man fährt mal eben hin und klärt das vor Ort :p . ... schonmal gesehen , wie die Jungs Pakete packen ? ;)


    Was mach ich , wenn mir ein Teil doch nicht so gefällt ? ... richtig ! ich stells dann hier ins Forum zum Verkauf .


    Was mach ich , wenns Fragen gibt ? ... richtig ! ich frag dann hier , denn die Brüder drüben erzählen Dir Alles , was Du nicht hören willst .


    Schonmal über die Vielzahl einzelner Produkte nachgedacht ? .... Warum kostet es bei der einen Bude 10 Pfund und bei der anderen 40 ? ..... zum Testen einfach das für 10 bestellen :D


    Ich habs mir nie angetan , weil ich gesehen und auch noch sehe , was da abgeht .


    Und vom Märchen , das alles sofort lierbar ist , würd ich mal ganz schnell Abstand nehmen .


    Gruß Metro


    .... der weiterhin in BRD kauft und " damit " die besten Erfahrungen gemacht hat . Und es ist egal , welche englische Bude es ist .... in dem Bereich sind alle gleich ;) .

  • Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und ich habe in letzter Zeit viel bestellt. Man kann in England anrufen (ja die haben schon Telefon) und mit den Leuten reden. Mails werden oft sogar nach 10 Minuten beantwortet. Verpackt war auch alles super. Teilweise waren die Sachen nach 3 Tagen hier.


    Umgerechnet zahle ich in England für einen Alu Kühler 240 Euro. Hier nehmen sie 372 Euro. Warum sollte ich das machen?


    Das sich Händler in Deutschland bei Reklamationen die Beine ausreissen vor Freude halte ich auch für ein Gerücht.


    Über etwas negativ zu schreiben mit dem man keine Erfahrungen gemacht hat finde ich irgendwie.... geht so.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Über etwas negativ zu schreiben mit dem man keine Erfahrungen gemacht hat finde ich irgendwie.... geht so.


    na na ;) .... ich denk mal , das ich mehr Pakete aus MOE ausgepackt hab , als Du bestellt hast ;)


    Den Alu Kühler gibts in mehreren Versionen ;) .... vergleichst Du grad zwei Verschiedene ?


    ... ist aber ein schönes Beispiel ..... hatte ich damals in BRD bestellt und war kaputt , bzw schlecht verarbeitet . Nach zwei Tagen hatte ich einen Neuen und das Auto konnte ausgeliefert werden ..... meinste das wär mit GB Einkauf auch so schnell gegangen ?


    Metro

  • Zitat von signalgrau


    Umgerechnet zahle ich in England für einen Alu Kühler 240 Euro. Hier nehmen sie 372 Euro. Warum sollte ich das machen?


    Diese Liste laesst sich beliebig erweitern.
    Deshalb wuerde ich Tunning-kram immer in England bestellen denn dein deutsches Haendler macht nix anderes.
    Alle Originalteile wuerde ich versuchen gebraucht zu erwerben, gibt sogar Gebrauchthaendler hierfuer. Denn Original ist meist deutlich besser als der Nachbau den man dann anstelle des Originals aus England bekommt (siehe diese grottigen Kuehlerhalter fuer 1300er).

  • Will dir auch nicht streitig machen, was du schon alles ausgepackt hast. Mein Ehrenwort drauf ;)


    Trotzdem sind ja zwei verschiedene paar Schuhe. Wenn mein Auto nicht läuft, dann lasse ich es stehen. Bei dir stehen Kunden vor deinem Tor. Sicher dauert eine Reklamation nach England etwas länger aber das ist mir egal.


    Ich möchte nicht sagen, das ich bei Händlern schlechte Erfahrungen gemacht habe (ausser vielleicht bei dem grünen L) aber bei dem Pfund Kurs und wenn man viele Teile bestellt (bestellen muss) lohnt es sich schon.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • naja... schlimmer als servicewüste deutschland gehts ja eigentlich nimmer.
    was da schon verbockt wurde, kann ich schon lange nichtmehr aufzählen.
    in den usa hab ich schon öfters bestellt.
    da gabs bis jetzt nicht ein negatives erlebnis.
    jetzt muss ich eben mal erfahrungen mit england machen.
    außerdem kann man davor auch fragen ob der artikel lagernd ist.
    meine grundsatzfrage wurde sowieso schon beantwortet:).

    Gruß Christoph

  • Ich bestelle auch ab und an in BRD, denn ich will ja nicht das die hier aussterben, denn für jede Schaube England bemühen ist auch etwas umständlich. Bzw. wenn man recherche betreiben muss bei Teilen ist England auch nicht das gelbe vom Ei. Es hat halt beides Vor- und Nachteile die man bei seiner Bestellung berücksichtigen muss.
    Mit den USA hab ich eher schlechte Erfahungen gemacht, so das ich hier von abraten würde. Hinzukommt von dort Märchensteuer und Zoll sowie hoher Versand und es dauert

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!