MiniSpares Rolling Road day - schaffen wir so was auch?

  • Bedauerlich ist es für die, die sich angemeldet und bezahlt hatten !
    Ich selbst hatte dieses Ergebnis stets für möglich gehalten, deshalb auch die relativ knappe Anmeldezeit von gut 2 Wochen.


    Ich habe mehrere MINI-Großveranstaltungen schon organisiert, wie beispielsweise die ersten beiden MINI-Charterfähren 1984 und 1989, und bin daher nicht ernsthaft überrascht.


    Wer es wirklich will, der schlägt dann zu, auch bei kurzer Anmeldeperiode. Wen man erst 'dahinsabbeln' muß, der ist nicht tatsächlich motiviert.


    Mit aber 6 Anmeldern und davon 4 Zahlern, die bestellten 200 Käsebrötchen aufzuessen(nein, nein nicht im Anmeldepreis enthalten, das war 'Sponsoring', damit keine Mißverständnisse über die Mittelverwendung aufkommen) und den Kaffeeautomaten leerzutrinken ist sicherlich gesundheitsschädlich.


    Da bleiben dann die 6 Beteiligten (plus die MINI MANIA--Mannschaft) besser zu Hause.


    Besonders den 6 Anmeldern auf diesem Wege nochmals ein herzliches "Tut mir Leid" und "Ein Frohes Osterfest".
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • habe es eben gelesen, wirklich schade wenn eine solche veranstaltung wegen mangelndem interresse nicht stattfinden kann.
    auf diesem wege andreas hohls nochmal vielen dank für die organisation , die entscheidung ist natürlich verständlich (auch ich habe keine lust 30 käsebrötchen und 50 tassen kaffee zu mir zu nehmen).
    *jammern an* hab mir extra heut noch urlaub genommen damit der kleine fertig wird fürs nächste wochenende ..... *jammern aus*



    einer der 4

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • andreas
    schade...hab mich erst überwinden müssen (finanziell gesehen)....und zuletzt riesig gefreut...
    nunja, kann man wohl nix machen...
    tut mir echt leid für dich, weil du dich so reingehängt hast!
    naja, vielleicht gibts ja nochmal ne gelegenheit...
    hoffe wir lernen uns trotzdem mal kennen, auch wenn ich kaum ahnung von autos habe...


    gruß
    sebbo (noch einer von 4ren)

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Wäre sofort dabei, wenn sowas etwas weiter nördlich stattfinden würde!!!


    Großraum Oldenburg oder Celle zum Beispiel:santa1: ;):santa1:

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Nur noch ganz kurz dazu, und dann ist es 'Ein Thema von gestern':
    Herzlichen Dank für die netten Worte, aber wirklich : KEIN PROBLEM !


    Soviel war das bisher nicht, das ging neben der Arbeit quasi nebenher.


    Tatsächlich ist es auch kein so großer Verlust, denn offensichtlich war es am Bedarf vorbeigeplant.
    Das Interessante daran wäre gewesen --und da steckt der eigentliche Verlust-- daß Boemanns einen der modernsten Prüfstände überhaupt kürzlich installiert bekamen.


    Bekannte Teams des modernen Tourenwagensports sind dort Stammkunde, wie einige historische Tourenwagen auch.


    Somit wären von dem Prüfstand also überprüfbare Messungen zu erwarten gewesen, denn Ergebnisse von Rollenprüfständen sind durch den Betreiber sehr einfach manipulierbar.
    A) Ist der Kunde zufriedener, wenn sein MINI mit hohen Leistungsausbeuten gemessen wird u n d
    B) Hinterläßt es für die eigene Arbeit das beeindruckendere = auch werbewirksamere Ergebnis, wenn man mit scheinbar hohen Leistungskurven aufwarten kann (die dann ohnehin nur Fachleute auf Ihre Glaubwürdigkeit überprüfen können.)


    Da im Falle Boemanns ein neutraler Testort gefunden gewesen wäre, ist das der einzige echte Verlust. Aber 'Schwamm drüber'.


    A n d r e a s H o h l s

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Moin zusammen.


    Hab mal eine allgemeine Frage. Ist es hier im Forum typisch, daß zunächst alle Feuer und Flamme sind, und wenn´s ernst wird, fast alle den Schwanz einziehen? War das gleiche beim Versuch ein Treffen in Krefeld zu organisieren. Erst alle: Ja, Super, Toll, Ich auch,.. und dann waren wir 2 Leute. Will man hier vielleicht nicht lesen, aber ich finde sowas mit Verlaub: ********!!!


    Für die Leute, die wirklich Interesse hatten, tut´s mir leid. Ich wäre eventuell zum Zuschauen gekommen, da das aber noch nicht 100% klar war, hab´ ich mich nicht gemeldet. Sonst erweckt man Hoffnung auf ein tolles Event und dann kommt kein Schwein.


    Bin mal gespannt, was auf dem Treffen der Comic´s Anfang Mai los ist. Hoffentlich gibt das wenigstens was.


    RHM

  • Ich würde eher sagen, es ist die scheu vor dem Unbekanten,
    So hinterm Pc sitzen ist nett, aber zu nem Treffen von lauter Unbekanten zu fahren, da ziert man sich ein bisschen.
    Gruss Chaoticmini

  • chaoticmini/ Jeannot


    Schließt Du von Dir auf Andere ? ;) (Spaß)
    Ich gehöre zu den Zweien, die sich anmeldeten, die aber aus (in meinem Fall schon mehrmals erörterten) gewissen Gründen nicht am Leistungsmessen hätten teilnehmen können.
    Bin ja selbst auch eher ein bisserl schüchtern, aber hier hätte eindeutig die Neugier gesiegt.
    Ich finds nach wie vor echt schade; vor allem wenn man bedenkt, daß ich schon seit sieben Jahren Mini fahre, aber noch nie auf einem Treffen gewesen bin. Wäre eine echte Premiere geworden.


    Und an der Stelle eine Frage : Was ist bloß mit den Saarländern los ?? Krieg ich einfach nur nichts mit, oder ist bei uns wirklich so tote Hose ??? :(
    ....

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Original geschrieben von cooper16
    chaoticmini/ Jeannot


    Schließt Du von Dir auf Andere ? ;) (Spaß)


    ....
    Naja, kann nicht behaupten, das ich sehr Kontaktfreudig bin, aber ich würd trotzdem nicht mit beiden Füssen in so ne Situation springen und nachher Leine ziehen, nur weil ich scheu bin.
    Die meisten Fahrer, die ich kenne, ist es meistens Hundelend vorm Start, vor Aufregung, mir war es immer Speiübel, wenn ich an die Hunderte machmal sogar zwei bis dreitausend Zuschauer dachte die dich beim Bergrennen beobachten.


    Anmelden zum RRD, wollte ich mich bis Mittwochabend erst garnicht, weil ich nicht wusste, ob mein Mini rechzeitg fertig werden würde.In zwei Wochen muss der Kleine für ein Bergrennen herhalten.
    Gruss Chaoticmini

  • huhu ...


    Das is mal mächtig schade :(


    Und irgendwie fühl ich mich da schuldig, schließlich finden sich in dem threads auch posts von mir.


    Ehrlich gesagt war ich bis gerade eben noch unentschlossen und wollte spontan nächste Woche entscheiden, ob ich zum gucken (oder eben auch mehr, falls möglich) hinkomme - abhängig davon, ob ich noch kurzfristig meine Aufhängung (*vibrier* *flatter*) in Ordnung gebracht kriege (oder sie sich wundersamerweise selbst heilt) ... Da hat man endlich mal wieder Zeit, Beiträge aufzuholen - letzte Woche war mal wieder ein bißchen stressig - und dann is nich.


    Alles blöde Ausreden, ich weiß. Lieben Dank für die hervorragende Organisation - sehr schade, dass das Engagement dann so gedankt wurde! Mir war aber auch nicht klar, dass es so schlecht mit Anmeldungen stand :(


    Die im Thread-Titel gestellt Frage läßt sich jetzt wohl beantworten ...
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Zitat

    Und an der Stelle eine Frage : Was ist bloß mit den Saarländern los ?? Krieg ich einfach nur nichts mit, oder ist bei uns wirklich so tote Hose ???


    du kriegst einfach nichts mit ;)


    im saarland ist jedes jahr ein treffen in kirrberg (bei homburg) , ist meistens im oktober.


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    Original geschrieben von chewie
    Das is mal mächtig schade :(


    Und irgendwie fühl ich mich da schuldig, schließlich finden sich in dem threads auch posts von mir.




    geht mir ähnlich, auf den prüfstand wollte ich eh' nie
    - mpi und nix dran gemacht - mehr als das ich anstatt 63 nur 58 ps habe hätte ich also nicht erwarten können.


    förmlich angemeldet hatte ich mich nicht, da ich nicht wußte, ob ich über nacht bleibe oder nicht.
    aber gefreut hatte ich mich riesig auf andere minis, den ring und die experten.


    als chris mir vor 'ner woche erzählte, es seien kaum anmeldungen da flachste ich noch, daß ich mich lieber auch auf den prüfstand anmelde, bevor das ausfällt. das war nicht ganz ernst gemeint, da ich nicht davon ausgegangen bin, daß tatsächlich nicht genug zusammen kommen.


    also ich habe wirklich ein schlechtes gewissen, weil ich denke, daß es auch daran gescheitert ist, daß einige wie ich gedacht haben und sich einfach nicht angemeldet haben in dem gedanken, daß die veranstaltung eh' stattfindet und man einfach als 'zaungast' dazukommt.
    der gedanke ist sicher auch legitim, aber wenns halt jeder macht...


    wirklich schade.
    jens

  • Zitat

    Original geschrieben von Veit
    ....Ich werde in naher Zukunft hier um die Ecke ´ne halbe Stunde Prüfstand buchen und mal schauen, was diverse Modifikationen an + gebracht haben....


    sach bescheeeeeeeeeeeid!:rolleyes:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • "...Ups - das hab ich jetzt vergessen, war aber gestern auch eher spontan. ..."



    extra mööööp für veit:scream: :scream: :scream:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Am meisten lernen andere Leser 'aus den Fehlern der Anderen'.


    Was war denn so ernüchternd ?


    Welche Spezifikation ergab denn welches Resultat ?


    Welche Bauteile sind denn offenbar 'über' ?


    Ein schlechtes Ergebnis zu erzielen ist ja nicht blamabel sondern lehrreich.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hi Veit,


    Das sind ja sehr ernüchternd Ergebnisse!


    Der SMART LLk Ist zu klein, das ist bitter!! Was hast du jetzt vor?


    Du klingst etwas traurig aber das mit dem Leistungschätzen ist und bleibt eine Kunst ohne Grenzen wie du gesehen hast!


    Du klingst aber sehr resigniert wennn ich das so sagen darf. Nach 30 Tkm Turbo scheinst du in die erste große Beziehumgskrise zwischen dir und T zu schlittern, oder??


    Naja, schreib doch dann mal wie es sich mit BCE bei welchem Druck gefahren hat!!


    Cya
    joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit
    Wäre sofort dabei, wenn sowas etwas weiter nördlich stattfinden würde!!!


    ....Celle zum Beispiel......



    Da muß dann aber noch jemand zum Graben kommen, die Grube für den Prüfstand ist noch nicht fertig.
    Ach und einen Betonmischer bitte gleich mitbringen.

  • Das kommt wenn man überstürzt umzieht ;)


    Stockelsdorf war sowiso viel verkehrsgünstiger!:santa1:

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • 'Ratgeber' sollten sich auf das 'Ratgeben' beschränken und sich ein 'Schlaumeiern' verkneifen.


    In diesem Falle gelingt mir das nicht, denn 'Turbo' scheint in Bezug auf den MINI soetwas wie ein grassierendes und stark ansteckendes Fieber zu sein, entgegen jeder Vernunft.


    Ich erinnere mich --'Sidestep' zu dem kürzlich geführten Telefonat--, daß ich exakt das was jetzt passiert ist --siehe oben-- in etwa so beschrieben und in Aussicht gestellt hatte und zwar VOR den 30TKM.


    Keine Frage, seine Erfahrungen möchte und muß jeder selbst machen !
    Warum aber wird das immer wieder mit Turbos am MINI probiert, die einfach der falsche Weg sind ?


    Warum wird nicht ein 96BHP SU 1293ccm Motor aufgebaut mit VIEL Drehmoment und Spaß oder ein Hochdrehzahlmotor mit 105-110 und 1293ccm und WEBER und voll stadtfahrtauglich ?


    Gut wenn das nicht reicht, dann wird es schwierig.


    Dann fährt der Eine Turbo mit obigen Problemen oder der Andere kauft sich ein C&A Futter für seinen englischen Glencheck-Anzug = Fremdmotor.
    Jedem das Seine, aber ist dann der MINI unter Umständen nicht das falsche Auto ?


    Jeder Renault/Opel/Volks-Hundayi verfügt in kleinen Autos über enorme Leistung . Zuverlässig, alltagstauglich und relativ preiswert.


    Wenn also der MINI in seinem Charakter und seinen Möglichkeiten nicht der richtige ist, ist er vielleicht FÜR DIESEN ZWECK schlicht das falsche Auto !?


    Und das wird eine der seltenen Meinungsäußerungen bleiben. Versprochen.
    In Zukunft wieder reine Sachbeiträge.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • *den alten thread nach oben kram*


    da das ganze ja leider net geklappt hat, aber ein treffen am ring ja generell ma ganz nett wäre, wer hätte denn da lust zu ?
    man könnte sich ja mal samstags dort treffen, vielleicht selber ein paar runden um den kurs schleichen, benzin quatschen, etc.
    sacht ma bescheid


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!